Der Neue SmartHome Bauherrenratgeber jetzt auch als E-Book

(PresseBox) ( Berlin, )
Rechtzeitig zur Planungs- und Bausaison im 1. Quartal ist der Neue SmartHome Bauherrenratgeber erschienen. Der Ratgeber für alle Bauherren, die zeitgemäß und werthaltig bauen wollen, wurde vom Autor Günther Ohland für die zweite Auflage überarbeitet und um aktuelle Produkte wie Amazon Alexa ergänzt und stellt den aktuellen Stand des smarten Bauens dar. Der Ratgeber ist ab sofort auch als E-Book erhältlich.

Der SmartHome Bauherrenratgeber wendet sich an alle, die jetzt und in der Zukunft im eigenen Wohnraum zeitgemäß leben wollen. Es ist für Menschen, die Energie sparen möchten, ganz gleich ob aus finanziellen Gründen oder weil Ihr grünes Gewissen dies verlangt. Es ist für Leute, die mehr Komfort möchten, vielleicht in etwa so, wie es das Auto heute schon bietet. Wohnkomfort durch intelligente Funktionen heute bedeutet die Erhaltung der Lebensqualität später im fortgeschrittenen Alter. Und auch gegen die Gefahr von Einbrüchen ist ein smartes Zuhause gut gewappnet.

Der neue SmartHome Bauherrenratgeber ist leicht lesbar geschrieben, klärt über die wichtigen Sachverhalte auf und erläutert mögliche Lösungsangebote für die schlüsselfertige Lösung durch den Fachmann oder im Do-it-yourself Verfahren. Tabellen und Checklisten helfen bei der Auswahl des individuell passenden Systems. Der Leser lernt viele heute verfügbare, hilfreiche und nützliche Lösungen für ein zeitgemäßes Zuhause kennen. Die zweite, überarbeitete Ausgabe berücksichtigt neue Entwicklungen und Produkte einschließlich des Sprachkommandosystems Alexa.

Neben der Print-Ausgabe ist nun der Ratgeber nun auch als E-Book im Amazon Kindle Shop, den Tolino Shops, Apple iBooks oder Google Play erhältlich, sowie in vielen anderen Online-Shops und bei über 2.000 Online-Buchhändlern.

Titel: Der neue SmartHome Bauherrenratgeber
Autor: Günther Ohland