DOOHDays 2017

Die DOOH Fachtagung geht in die nächste Runde

Hannover, (PresseBox) - Auch in diesem Jahr finden wieder die DOOHDays statt, eine Veranstaltung der Madsack Market Solutions und heinekingmedia. In den zwei Tagen dreht sich alles um das Thema digitaler Außenwerbung. In diesem Jahr geht es um die Weiterentwicklung von digitaler Außenwerbung. Außerdem werden bereits bewährte Best-Practice-Beispiele vorgestellt.

Digital out of Home als ein stetig wachsendes Erlösmodell ist eine strategisch wichtige Kommunikationsform der Zukunft. Über digitale Touchpoints – wie der Mediabox, einem Gemeinschaftsprodukt der heinekingmedia und Madsack Market Solutions – lassen sich verschiedene Zielgruppen an öffentlichen Orten mit Werbe- und Verlagsinhalten erreichen. Besonders regional lässt sich durch DOOH zielgruppenorientiert über den gesamten Tag hinweg Werbung kommunizieren. Auch die individuelle Buchung deutschlandweiter Touchpoints, wie durch die Live-Buchungsplattform dooh.de, stellt ein zukunftsweisendes Geschäftsfeld dar. Die Touchpoints sind dabei vielschichtig. Das Ziel ist, den Kunden den gesamten Tag zu begleiten: Vom Brötchen holen am Morgen beim Bäcker, während des Mittagessen im Lieblingsrestaurant und dem Espresso im Café um die Ecke, im Fitnessstudio bis zum Feierabend-Bier am Abend in der Bar. Durch die Kombination von informierenden und unterhaltenden

Elementen kann die Aufmerksamkeit potenzieller und bestehender Kunden besonders gut gewonnen werden. Für Agenturen wie auch Netzwerkbetreiber eine attraktive Einnahmequelle.

Am 16. und 17. Mai veranstalten Madsack Market Solutions und heinekingmedia in diesem Jahr zum zweiten Mal die zweitägige Fachtagung in den Räumlichkeiten der heinekingmedia in Hannover. Besonders die Potenziale und Weiterentwicklungen digitaler Außenwerbung stehen im Fokus.
Das Vortragsprogramm umfasst Vorstellungen bestehender Lösungen und deren Weiterentwicklungen wie „Mediabox – What´s next?“ von Rolf Grummel (MADSACK Market Solutions) oder „Karrieremonitor & Stashcat“ – Kommunikationsformen der Zukunft“ von Andreas Noack (heinekingmedia). Der Messenger stashcat ist das jüngste Produkt aus dem Hause heinekingmedia und stellt eine sichere WhatsApp Alternative mit Dateiablage für Unternehmen und Behörden dar. Darüber hinaus runden externe Vorträge, wie die Keynote von Dr. Carsten Maschmeyer oder der Vortrag des Mentalisten und Wirtschaftsprofilers Mark T. Hoffmann zum Thema „Business Skills 2.0 – Profiling Techniken für Ihren Geschäftsalltag“, das Programm ab.

Veranstaltungsort:
heinekingmedia GmbH, Hamburger Allee 2-4, 30161 Hannover
Programm und Anmeldung finden Sie hier: http://www.media-box.de/... Eine Anmeldung ist bis zum 5. Mai möglich.

Über heinekingmedia
Die heinekingmedia GmbH entwickelt und vertreibt moderne Kommunikationslösungen in Schulen (netschool), Unternehmen (netbizz), öffentlichen Einrichtungen (netpublic) und spezielle Lösungen für den Einzelhandel (netPOS). Heinekingmedia ist einer der führenden Anbieter im Bereich Digital Signage, beschäftigt aktuell über 85 Mitarbeiter und versorgt 7.500 Kunden sowie täglich 1,5 Millionen App-Nutzer.
Zusätzliche Informationen erhalten Sie auf: www.heinekingmedia.de

Pressekontakt:
heinekingmedia GmbH
Jessica Narten
Hamburger Allee 2-4
Tel.: +49 (0) 511/675190
presse@heinekingmedia.de

heinekingmedia GmbH

Unternehmensprofil heinekingmedia GmbH

Die heinekingmedia GmbH entwickelt moderne Bildschirmkommunikation in Schulen (netschool), Unternehmen (netbizz), öffentlichen Einrichtungen (netpublic) und spezielle Lösungen für den Einzelhandel (netPOS). Informationen werden über Bildschirm, App oder Web verteilt.
heinekingmedia ist führender Anbieter im Bereich Digital Signage und in Deutschland vor Allem durch seine Produkte Digitales Schwarzes Brett (DSB), stashcat und Mediabox bekannt.

Mit aktuell 115 Mitarbeitern werden über 7.500 Kunden mit 15.000 aktiven Bildschirmen sowie täglich 1,5 Millionen App-Nutzer versorgt.

heinekingmedia arbeitet im Verbund mit nationalen und internationalen Partnern wie z.B. Samsung und der Deutschen Telekom. Über ein eigenes Franchise-System wird die Mediabox mit Partnern wie N24, TÜV Nord, TÜV Rheinland-Pfalz und der Mediengruppe Madsack mit zahlreichen Zeitungstiteln wie z.B. der HAZ in unterschiedlichen Marktsegmenten und Regionen angeboten.

Seit 2014 ist heinekingmedia Teil der Madsack Mediengruppe, dem Herausgeber zahlreicher lokaler Tageszeitungen in Nord und Ostdeutschland. Madsack hat darüber hinaus in weiteren Mediengattungen (Anzeigenblätter, Online, Apps, TV-Produktion, Hörfunk) und Dienstleistungsbereichen (Post, Logistik, Call-Center, IT, Werbung, Kommunikation) investiert.

Zur Geschichte des Unternehmens
Gegründet wurde heinekingmedia im Jahr 2006 im niedersächsischen Landesbergen von Johannes Harries und Andreas Noack, im Alter von 22 Jahren. Beeindruckt durch den Erfindergeist und die Erfahrungen ihres Mentors Willi Heineking, entsprang das junge Unternehmen heinekingmedia dessen Regie. Inspiriert durch das Know-how von Heineking wurde das erste Digitale Schwarze Brett (DSB), das Flaggschiff des Unternehmens, am lokalen Schulmarkt platziert. Das DSB sollte dabei helfen, den Vertretungsplan der örtlichen Schule ohne Aufwand in der Nebenstelle der Schule zu veröffentlichen. Der Plan konnte ohne Ausdrucken und Anpinnen in allen Schulgebäuden angezeigt werden. Die Anzeige fand auf Bildschirmen statt, die Daten wurden über das Internet übertragen.

Diese Idee wurde weiterverfolgt und schließlich konnte 2007 das erste DSB unter dem Firmennamen heinekingmedia verkauft werden.

heinekingmedia steht heute für absolutes Know-how und Kompetenz im Bereich Digital Signage. Zusätzlich zum Schulbereich nimmt das DSB in der Unternehmenskommunikation eine immer größere Rolle ein. Weiteres Wachstumspotenzial bieten die Mediaboxen, die als „kleine“ Informationslösung an immer mehr Standorten eigesetzt werden. Auch der sichere Messenger stashcat sorgt für einen intelligenten Informationsfluss in Behörden und Unternehmen.
Aufgrund der steigenden Bedeutung des Datenschutzes für Wirtschaft und Gesellschaft einerseits sowie der zunehmenden Wichtigkeit einer effektiven und effizienten Kommunikationsstruktur in Schulen, Unternehmen und Behörden andererseits, entwickelt heinekingmedia auch in Zukunft datenschutzkonforme und zeitgemäße Kommunikationslösungen, die einen sicheren und effektiven Informationsfluss ermöglichen.

Zusätzliche Informationen erhalten Sie auf: www.heinekingmedia.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.