Pressemitteilung BoxID: 228828 (Heiler Software AG)
  • Heiler Software AG
  • Mittlerer Pfad 5
  • Constanze Schrode-Hay
  • +49 (711) 13984-150

Thomas Sperrfechter ist neuer Director Professional Services bei Heiler Software

Ausbau der Prozess- und Strategieberatung geplant

(PresseBox) (Stuttgart, ) Heiler Software hat Thomas Sperrfechter zum neuen Director Professional Services & Consulting ernannt. Der 42-jährige Consulting und Projekt-Experte, der zuvor in leitenden Funktionen bei Atos Origin, Debis und T-Systems tätig war, wird als Mitglied der Geschäftsleitung den Ausbau und die Strukturierung der Professional Services mit den Bereichen Consulting, Support und Catalog Services vorantreiben. Ziel ist es, den Heiler-Kunden in Zukunft noch stärker lösungsorientierte Beratungs- und Betreuungsservices zu bieten.

Der Ausbau der Professional Services sieht vor, die Schwerpunkte Prozess- und Strategieberatung zu erweitern sowie neue Projektmanagement-Methoden und Projekttemplates für Kundenszenarien einzuführen. Mit dem Bereich Catalog Services innerhalb der Professional Services erhalten Kunden die Möglichkeit, das Handling von Massendaten und die Abstimmung mit den Lieferanten komplett in die Hände von Heiler Software zu legen. Sie werden damit dauerhaft beim Betrieb ihrer Katalogsysteme und Produktinformationsplattformen unterstützt und von Aufgaben entlastet, die nicht zu ihrem Kerngeschäft gehören.

"Heiler Software bietet innovative Produkte in einem jungen Markt und damit großes Potenzial für weiteres starkes Wachstum", begründet Thomas Sperrfechter die Entscheidung für den Stuttgarter Anbieter von Product Communication Software für gedruckte Kataloge, elektronische Katalog und Online-Shops. "Für unsere Kunden werden wir der verlässliche Partner bei der nachhaltigen Integration von Standard in komplexe IT-Landschaften sein", beschreibt Sperrfechter seine Zielsetzung. "Wir haben den Anspruch zuverlässige Projekte auf hohem technischen Niveau zu realisieren und unsere Kunden bei Ihren Prozessen und Abläufen zu beraten", so Sperrfechter.

Der Ausbau der Professional Services trägt der verstärkten Nachfrage nach Prozess- und Strategieberatung Rechnung. "Vor allem für das internationale Wachstum und die globalen Projekte unserer Kunden ist Thomas Sperrfechter die ideale Besetzung", freut sich Gründer und CEO Rolf J. Heiler.