Pressemitteilung BoxID: 145492 (Heiler Software AG)
  • Heiler Software AG
  • Mittlerer Pfad 5
  • Sibylle Hofmeyer

Heiler Software mit "PIM kompakt" auf Tour

Workshop-Staffel in Stuttgart, Düsseldorf und Wien

(PresseBox) (Stuttgart, ) PIM kompakt on tour: Interessierte Katalogprofis in Marketing und Vertrieb sind eingeladen, sich bei einer Workshop-Reihe von Heiler Software über die Vorteile eines integrierten Product Information Managements (PIM) zu informieren. Die kostenlosen Workshops finden im Februar in Stuttgart, Düsseldorf und Wien statt. Sie zeigen in praxisnahen Vorträgen, wie die Nutzung von Vertriebskanälen wie Print- und Online-Katalogen oder Webshops mit PIM-Lösungen optimiert werden kann.

Jeder Workshop beginnt mit einer Einführung von Dr. Oliver Kretzschmar, Professor an der Hochschule der Medien Stuttgart. Der Experte stellt die Funktionen von PIM-Lösungen und die Möglichkeiten vor, die diese für ein gezieltes Multichannel-Marketing bieten. Michael Fieg, Produktmanagement-Direktor von Heiler Software, erläutert an Einsatzbeispielen die Potenziale, die PIM den Einkäufern, Händlern und Herstellern technischer Produkte zur Umsatzsteigerung und Kostenersparnis eröffnet.

Komplettiert werden die Veranstaltungen durch Praxisbeispiele führender Unternehmen, darunter die Büromöbelgruppe Haworth, Freudenberg Simrit Europa, die europäische Vertriebsorganisation von Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik, sowie Hagemeyer, Großhändler für Elektrotechnik und Arbeitsschutz. Vertreter dieser Unternehmen berichten, wie sie mit PIM-Plattformen die Pflege und Ausgabe ihrer Produktdaten in Katalogen und Online-Shops verbessern, beschleunigen und kostengünstiger gestalten.

Termine:

14.02.2008: Stuttgart, Atrium Flughafen
18.02.2008: Düsseldorf, Mariott am Hafen
21.02.2008: Wien, austria trend hotel Kahlenberg

Heiler Software AG

Die Heiler Software AG ist ein führender Anbieter von Product Communication Software für Print-Kataloge, E-Kataloge und Online-Shops. Die SAP-zertifizierte Lösungssuite unterstützt Einkäufer, Händler und Hersteller von technischen Produkten, Verlage, Agenturen sowie Unternehmen aus der Medienbranche bei der Verwaltung und Publikation von Medien und Produktinformationen. Umfassende Services ergänzen das Angebot. Die 1987 gegründete Heiler Software AG mit Sitz in Stuttgart und Detroit (USA) beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und ist am Prime Standard Segment an der Frankfurter Börse notiert. Zu den über 250 Kunden zählen unter anderem die Deutsche Telekom, Daimler und Hagemeyer.