Pressemitteilung BoxID: 126176 (Heiler Software AG)
  • Heiler Software AG
  • Mittlerer Pfad 5
  • Sibylle Hofmeyer

Heiler Innovation Day 2007 lädt die Fachwelt nach Stuttgart ein

Megatrends für PIM und E-Procurement

(PresseBox) (Stuttgart, ) Innovationen, Produktneuheiten und Markttrends stehen im Fokus des Heiler Innovation Days, zu dem Heiler Software am 18. Oktober 2007 in den Stuttgarter Airport einlädt. Entscheider und Führungskräfte aus Einkauf, Marketing, Vertrieb und IT erhalten einen umfassenden Einblick, mit welchen Neuentwicklungen für Produkt-Informations-Management (PIM), E-Procurement und Media Publishing sie ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit weiter steigern können. Zahlreiche Fachvorträge und Kundenbeispiele zeigen Einsatzmöglichkeiten der Heiler-Lösungen in Bereichen, die zu den wichtigsten strategischen Themen in den Fach- und IT-Abteilungen zählen. Den Rahmenvortrag „Die Mega-Trends der IT-Industrie“ hält Dr. Otto Wohlmuth von IBM Deutschland.

Praxisbeiträge international führender Unternehmen aller Branchen und Größen bieten einen Eindruck von der Fülle erfolgreicher Heiler-Lösungsansätze. So schildert Elektroskandia, der führende schwedische Großhändler für elektrotechnische Produkte, wie die Absatzraten durch den Einsatz der PIM-Plattform von Heiler Software gesteigert werden konnten. Die Schweizer Großbank UBS hat durch die Auslagerung der Katalog- und Contentservices an Heiler Software die Einkaufsprozesse für Güter und Dienstleistungen deutlich beschleunigt und verbilligt. Wie Heiler-Lösungen den Mehrwert vorhandener SAP-Systemumgebungen fördern können, zeigt der Versicherer Generali in seinem Beitrag „Benefits der SAP-Integration und weiterer Rollout“. Weitere Praxisbeispiele kommen von OMV, größter Öl- und Erdgaskonzern Mitteleuropas, dem Baumarkt Hornbach und Freudenberg Simrit, Spezialist für Dichtungs- und Schwingungstechnik.

„Der Heiler Innovation Day ist die ideale Plattform für unsere Kunden und Partner, die Neuheiten und Trends für 2008 hautnah kennenzulernen und sich mit exzellenten Referenten auszutauschen“, so Vorstandsvorsitzender Rolf J. Heiler „Wir freuen uns auf die Besucherinnen und Besucher in Stuttgart und sind überzeugt, dass wir der Fachwelt auch in diesem Jahr einen wertvollen Trendbarometer bieten können.“

Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung das ausführliche Tagungsprogramm, das verschiedene Themenblöcke für die Entscheider in Vertrieb und Marketing und Einkaufsabteilungen umfasst.

Heiler Software AG

Die Heiler Software AG ist ein führender Anbieter von Product Communication Software für Print-Kataloge, E-Kataloge und Online-Shops. Die SAP-zertifizierte Lösungssuite unterstützt Einkäufer, Händler und Hersteller von technischen Produkten, Verlage, Agenturen sowie Unternehmen aus der Medienbranche bei der Verwaltung und Publikation von Medien und Produktinformationen. Umfassende Services ergänzen das Angebot. Die 1987 gegründete Heiler Software AG mit Sitz in Stuttgart und Detroit (USA) beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und ist am Prime Standard Segment an der Frankfurter Börse notiert. Zu den über 250 Kunden zählen unter anderem die Deutsche Telekom, Daimler und Hagemeyer.