Pressemitteilung BoxID: 3288 (Heiler Software AG)
  • Heiler Software AG
  • Mittlerer Pfad 5

Covisint nutzt Hostingversion der Kataloglösung von Heiler Software für die Automobilindustrie

(PresseBox) (, ) Stuttgart, 11. Februar 2003 - Die Heiler Software AG wird ihre Katalog-Lösung Premium Business Catalog künftig bei Covisint, der internationalen Plattform für die Beschaffung in der Automobilindustrie, einsetzen, um damit einen weiteren großen Automobilhersteller mit einem elektronischen Katalog zu versorgen. Der Premium Business Catalog (PBC) unterstützt darüber hinaus sämtliche Services, die Covisint ihren Kunden bereits heute zur Verfügung stellt.

"Der Einsatz unseres Katalog-Systems bei Covisint zeigt deutlich, dass die Heiler Software AG mit ihren Lösungen den Anforderungen weltweit agierender Konzerne gerecht wird", erklärt Rolf Heiler, Vorstandsvorsitzender der Heiler Software AG in Stuttgart. "Ein in großem Umfang skalierbares elektronisches Katalog-System wie der Premium Business Catalog (PBC) ist die ideale Lösung für gehobene Mittelständler bis hin zu den Global Players." Der PBC bietet zahlreiche Möglichkeiten, um die unterschiedlichen Rollen der Bedarfsträger, die abteilungsspezifischen Suchverfahren und die Material- und Artikelklassifikation zu unterstützen. PBC ist zertifiziert für eCl@ss, UNSPSC, BMEcat und weitere Standards.

Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de

Über Covisint:

Die im Business-to-Business-Bereich eingesetzten Produkte und Dienstleistungen von Covisint verbinden weltweit Unternehmen der Automobilindustrie. Sie ermöglichen Kostenreduzierung, Produktivitätssteigerung und die Verbesserung von Qualität und Time-to-Market. Covisint wurde gegründet von DaimlerChrysler, Ford, General Motors, Renault Nissan, Commerce One und Oracle; PSA Peugeot Citroën hat sich später angeschlossen. Covisint verfügt über Hauptgeschäftsstellen in Amsterdam, Tokyo und Southfield (Michigan, USA) und Niederlassungen in Frankfurt, Paris und Brasilien. Mehr Informationen zu Covisint unter www.covisint.com

Über die Heiler Software AG:

Die Heiler Software AG ist einer der führenden Anbieter elektronischer Katalogsysteme und Content-Management-Lösungen für E-Procurement und B2B-Selling im SAP-Umfeld. Beschaffende Unternehmen, Anbieter von Waren und Dienstleistungen, aber auch Internetplattformen und Händler können damit ihr Produktdatenmanagement sowie die zugehörigen Geschäftsprozesse optimieren und erzielen so einen schnellen Return on Investment. Die Heiler Software AG liefert modernste Technologie und umfassende Services als Gesamtlösung und steht für Prozesskompetenz und Beratungsservice. Katalogsysteme der Heiler Software AG unterstützen Standards wie eCl@ss oder BMEcat. Unternehmen wie RWE Systems AG, DaimlerChrysler AG, DEA Mineraloel AG oder EnBW Energie Baden-Württemberg AG haben den SAP-zertifizierten Heiler Premium Business Catalog erfolgreich im Einsatz.

Die 1987 gegründete Heiler Software AG (WKN 542990) mit Sitz in Stuttgart und Niederlassungen in Breslau (Polen) und Palo Alto (USA) hat 80 Mitarbeiter. Kooperationen bestehen unter anderem mit IBM, PriceWaterhouse Coopers, Arthur Andersen Business Consulting und Cap Gemini Ernst & Young.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.heiler.com.
Birgit Baldenhofer
Heiler Software AG
Mittlerer Pfad 5
Tel.0711 - 139 84 215
Fax 0711 - 866 63 01
BBaldenhofer@heiler.com

Timothy K. Göbel
PR-COM GmbH
Sonnenstraße 25
Tel. +49-89-59997-803
Fax: +49-89-59997-999
Timothy.Goebel@pr-com.de

Heiler Software AG

Die Heiler Software AG ist ein führender Anbieter von Product Communication Software für Print-Kataloge, E-Kataloge und Online-Shops. Die SAP-zertifizierte Lösungssuite unterstützt Einkäufer, Händler und Hersteller von technischen Produkten, Verlage, Agenturen sowie Unternehmen aus der Medienbranche bei der Verwaltung und Publikation von Medien und Produktinformationen. Umfassende Services ergänzen das Angebot. Die 1987 gegründete Heiler Software AG mit Sitz in Stuttgart und Detroit (USA) beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und ist am Prime Standard Segment an der Frankfurter Börse notiert. Zu den über 250 Kunden zählen unter anderem die Deutsche Telekom, Daimler und Hagemeyer.