Pressemitteilung BoxID: 231765 (Heiler Software AG)
  • Heiler Software AG
  • Mittlerer Pfad 5
  • Constanze Schrode-Hay

Canadian Bearings verbessert mit Heiler die Datenqualität im E-Commerce

(PresseBox) (Detroit/Stuttgart , ) Canadian Bearings, ein führender Händler von Lager und Kraftübertragungsteilen, hat sich für den Heiler Product Manager zur Verwaltung seiner Produktinformationen entschieden. Canadian Bearings zählt mit einem Umsatz von 160 Millionen Dollar zu den größten 50 Handelshäusern in Nordamerika.

Bisher erfolgte der Zugriff auf die Produktinformationen verschiedener Lieferanten bei Canadian Bearings über die bereits vorhandenen, intern entwickelten, Anwendungen zur Datenerfassung und Sicherung der Datenqualität. Ab sofort optimiert die Heiler Suite für Product Information Management (PIM) vorhandene Prozesse und stellt sicher, dass das Unternehmen zukünftige Anforderungen bei der Verwaltung von Produktinformationen erfüllen kann.

"Wir haben unser Produktsortiment stark erweitert und brauchen eine Technologie, die diese Entwicklung trägt und es uns erlaubt, noch mehr und präzisere Produktinformationen zu verwalten. Heiler Software hilft uns auch bei der Steigerung unserer Effizienz, denn über das Workflow-System von Heiler vereinfachen wir bestehende Prozesse", so Mike Logan, Application Systems Services Manager bei Canadian Bearings.

Der Heiler Product Manager ermöglicht dem Großhändler ein Lieferanten-Tracking, die Klassifizierung von Artikeln, die Integration von Bildern und die Definition von Katalogprofilen. "Mit der PIM-Lösung wird die Veröffentlichung des Produktstamms in den Prozess der Datenfreigabe für andere interne Unternehmenssysteme, wie ECommerce, eingebunden", erklärt Greg Wong, CEO der Heiler Software Corporation.

Die Implementierung des Heiler Product Manager unterstützt die Definition und Verwaltung eines Produktstamms, die Synchronisierung mit bestehenden internen und externen Anwendungen und Arbeitsabläufen im Rahmen bestehender Geschäftsprozesse.

Die Heiler PIM-Lösung wird bei mehr als 280 Kunden in 14 Ländern und 11 verschiedenen Industriesektoren eingesetzt. Mit mehr als 200.000 Benutzern weltweit ist Heiler auf globaler Ebene präsent.

Heiler Software AG

Die Heiler Software AG ist ein führender Anbieter von Product Communication Software für Print-Kataloge, E-Kataloge und Online-Shops. Die SAPzertifizierte Lösungssuite unterstützt Einkäufer, Händler und Hersteller von technischen Produkten, Verlage, Agenturen sowie Unternehmen aus der Medienbranche bei der Verwaltung und Publikation von Medien und Produktinformationen. Umfassende Services ergänzen das Angebot. Die 1987 gegründete Heiler Software AG mit Sitz in Stuttgart und Detroit (USA) beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und ist am Prime Standard Segment an der Frankfurter Börse notiert. Zu den über 250 Kunden zählen unter anderem die Deutsche Telekom, Daimler, Brammer und Hagemeyer. Heiler ist Software- und Special Expertise Partner der SAP AG. Mehr Informationen: www.heiler.de .