Neue Messe App zur EUROBIKE 2012

Walldorf, (PresseBox) - Am 29. August 2012 startet in Friedrichshafen die weltweit größte Fahrradmesse EUROBIKE. Hier trifft sich global betrachtet die komplette Fahrradwelt. Zur Unterstützung der über 40.000 erwarteten Fachbesucher wurde die EUROBIKE Messe App für Android und iPhone sowie auch als Web App entwickelt, um diesen alle wichtigen Informationen zur Messe mobil verfügbar zu machen.

Alle Veranstaltungsinformationen auf einen Blick

Die Messe App für die EUROBIKE 2012, die Heidelberg Mobil International in Kooperation mit der Messe Friedrichshafen und der Digital-Agentur Columbus Interactive entwickelt hat, enthält alle wichtigen Informationen zu Anreise und Bus-Shuttles sowie weitere allgemeine Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen und Service-Kontakten.

Die App bietet den Besuchern der Fachmesse ein umfassendes Programmverzeichnis. Interessante Termine können mit dem Telefonkalender synchronisiert werden. Außerdem können die entsprechenden Veranstaltungstermine auf den Social Media Kanälen Facebook und Twitter geteilt werden. So können Besucher ihren Freunden schnell den eigenen Status und Aufenthaltsort mitteilen. Informationen zum "DEMO-DAY" sowie zum Bike-Reisemarkt "HOLIDAY ON BIKE" runden das Programmverzeichnis ab.

Bookmarks in Form von Foto, Video, Text- oder Sprachnotiz

Die Aussteller-, Marken- und Warenverzeichnisse informieren über Unternehmen und Ihre Produkte. In diesen kann schon vor Beginn der Fachmesse gestöbert werden: interessante Informationen können mittels der Bookmark-Funktion im myEUROBIKE Bereich gespeichert werden. Neben Textnotizen können hier sogar Fotos, Videos und Audionotizen festgehalten werden. Besucher können wichtige Daten und Bilder in einer Galerie ablegen und später via Medienexport aus der App exportieren.

- Allgemeine Hinweise (Zeiten, Preise, Kontakte, Einrichtungen, etc.)
- Informationen zu Anreise und Bus-Shuttles
- Austeller-, Waren-, Marken- und Hallenverzeichnis
- Programmverzeichnis
- Informationen zum "DEMO-DAY" sowie zum Bike-Reisemarkt "HOLIDAY ON BIKE"
- Datenexport in den Smartphone Kalender und das Smartphone Adressbuch (iPhone, Android)
- Bookmark- und Notiz-Funktion
- Foto-, Video-, Audio-Notizen (iPhone, Android)
- Medienexport: Bilder und Textnotizen (iPhone, Android)
- "myEurobike" Favoritenbereich
- Dynamischer Hallenplan
- Social Media Anbindung zu Facebook und Twitter
- Suchfunktion
- Update-Funktion
- Sprachversionen: Englisch und Deutsch
- Mobile Sponsoring Möglichkeit für Aussteller

Verfügbare Plattformen

- Native App für iPhone: http://bit.ly/iOS_EUROBIKE_2012
- Native App für Android: http://bit.ly/Android_EUROBIKE_2012
- Web App für alle Smartphones und Tablets (ohne Download)Ö http://bit.ly/web_EUROBIKE_2012

- iOS 4.3 (oder höher)
- Android 2.1 (oder höher)
- Smartphone oder Tablet mit Internetzugang und Browser (Web App)

Heidelberg Mobil ist Spezialist für mobile Apps für Business-Kunden und Endverbraucher. Das Unternehmen entwickelt mobile Strategien für Messeplätze, Marken, Events, Handel und Tourismus und setzt diese gemeinsam mit den Veranstaltern und Kunden um. Kerngeschäft sind ortsbasierte Anwendungen für alle mobilen Plattformen aber auch für Desktop- und In-Car-Lösungen. Die Stärke liegt in der Integration komplexer Daten in Apps für Smartphones und Tablets.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.