IFA 2012 – Innovation auf der ganzen Linie

Smartphone Messe App für effizienten Besuch der IFA

Walldorf, (PresseBox) - Auf der weltweit größten Messe für Consumer Electronics und Home Appliances werden vom 31.08-05.09.2012 wieder Innovationen und Premieren präsentiert, die künftig das Konsumverhalten der Menschen beeinflussen werden. Die IFA zeigt in diesem Jahr erneut auf, dass die digitale Revolution allgegenwärtig ist. Dem Motto getreu präsentiert sie den Besuchern zwei eigens für die Messe entwickelten Apps von Heidelberg Mobil International GmbH, die die Teilnehmer beim Messebesuch unterstützen sollen.

Die offizielle IFA 2012 App enthält wichtige Informationen über die Messe, deren Öffnungszeiten und Events sowie Informationen zum Ticket Verkauf. Eine Liste der Aussteller und ihrer Produktkategorien erleichtert den Überblick über das Messeangebot. Im Ausstellerverzeichnis finden Besucher alle Kontaktdetails, die sie mit einem Klick dem Smartphone Adressbuch hinzufügen können. Mit einer Bookmark-Funktion können weiterhin favorisierte Aussteller im my-Bereich der App gespeichert werden und sind so jederzeit schnell wieder auffindbar.

Für eine optimale Vorbereitung der IFA können Besucher vorab von zuhause auf dem IFA Virtual Market Place (IFA Webseite) stöbern und Aussteller als "Favorit hinzufügen". Nach einer Registrierung können diese Daten mit der App auf dem Smartphone synchronisiert werden.

Die interaktive Kartenansicht der IFA App ermöglicht den Besuchern jedes Stockwerk einzeln aufzurufen. In einer 2D- oder 3D-Kartenansicht kann der Benutzer in die Karte hinein zoomen. Zusätzlich erleichtert eine Routing-Funktion das Zurechtfinden auf dem Messegelände.

Die IFA Event App bietet einen Überblick über das gesamte Programmangebot. Eine Kategorien-Liste gliedert die vielen spannenden Events nach Veranstaltungsarten. Auch hier können interessante Veranstaltungen wieder als Favorit gespeichert werden und stehen dann im my-Bereich zum Abruf zur Verfügung.

Heidelberg Mobil ist Spezialist für mobile Apps für Business-Kunden und Endverbraucher. Das Unternehmen entwickelt mobile Strategien für Messeplätze, Marken, Events, Handel und Tourismus und setzt diese gemeinsam mit den Veranstaltern und Kunden um. Kerngeschäft sind ortsbasierte Anwendungen für alle mobilen Plattformen aber auch für Desktop- und In-Car-Lösungen. Die Stärke liegt in der Integration komplexer Daten in Apps für Smartphones und Tablets.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.