Pressemitteilung BoxID: 592500 (Heidelberg Mobil International GmbH)
  • Heidelberg Mobil International GmbH
  • Berliner Straße 41
  • 69120 Heidelberg
  • Tatjana Rudi

AchemAsia Messe-App 2013

Kostenlose Smartphone-App für iOS, Android und als Web-App

(PresseBox) (Walldorf, ) Die AchemAsia ist der richtungsweisende Technologiegipfel für Chemische Technik und Biotechnologie. Der international führende Branchentreff für die Prozessindustrie findet in diesem Jahr vom 13.-16. Mai 2013 in Beijing, China statt. In Kooperation mit der DECHEMA hat Heidelberg Mobil International GmbH eine Smartphone Messe-App entwickelt. Diese soll Besuchern eine Übersicht über das Messeangebot und -gelände verschaffen. Sie ist als kostenlose native iOS- oder Android-App sowie auch als Web-App verfügbar.

Die App als Organizer und Orientierungshilfe nutzen

Die AchemAsia Messe-App 2013 erscheint mit spielend leichtem Bedienkonzept. Über das Main-Menü gelangen Besucher schnell zu allen gewünschten Informationen. Die App bietet ein umfassendes Aussteller- und Produktverzeichnis sowie eine detaillierte Programmübersicht. Hier kann schon vor Beginn der Veranstaltung gestöbert werden. Interessante Aussteller oder Konferenz-Termine können in einer Favoritenliste abgelegt werden oder sogar ins eigene Smartphone exportiert werden. Darüber hinaus bieten die nativen Applikationen die Option neben Textnotizen sogar Fotos, Videos und Audionotizen zu machen. Besucher können wichtige Daten und Bilder in einer Galerie ablegen und später via Medienexport aus der App exportieren.

Eine Multifloor-Karte erfasst das gesamte Messegelände. Hier werden die zuvor favorisierten Aussteller angezeigt, sodass der Nutzer sehen kann, welche Hallen für ihn besonders interessant sind.

- Allgemeine Informationen (Anreise, Tickets, Events, etc.)
- Ausstellerverzeichnis
Kontaktaufnahme aus der App heraus
Kontakte exportieren oder als E-Mail zusenden lassen
- Produktverzeichnis
- Konferenzverzeichnis inklusive Filtermöglichkeit nach Tagen und Zeitfenstern
- Bookmark- und Notiz-Funktion
Bookmarks auf der Karte anzeigen
Kennzeichnen als „Favorit“ oder „Besucht“
Video-, Audio-, Foto- und Textnotizen (nur iOS und Android)
- Social Media Anbindung zu Twitter
- Dynamische Multifloor-Karte
- Sprachversionen: Englisch und Chinesisch

- iOS 5.0 oder höher
- Android 2.2 oder höher
- Smartphone oder Tablet mit Internetzugang und Browser (Web-App)

Heidelberg Mobil International GmbH ist Spezialist für die Konzeption und Entwicklung von Apps für alle Plattformen und mobilen Endgeräte. Als führendes deutsches Unternehmen im Bereich Messe und Kongress Apps greift es auf einen großen Erfahrungsschatz in der Spezifikation und Umsetzung mobiler Anwendungen zurück. Heidelberg Mobil ist außerdem kompetenter Ansprechpartner für Business Apps zur Optimierung von Geschäftsprozessen, Apps für Shopping Center und den Einzelhandel sowie für Städte und Regionen. Die Stärke liegt in der Konvergenz von mobilen und stationären Lösungen, der Integration von komplexen Daten, sowie in der Verarbeitung von ortsbasierten Informationen.