Pressemitteilung BoxID: 238416 (HEICO SPORTIV GmbH & Co. KG)

Schnelle Volvos auf Pirelli

(PresseBox) (Weiterstadt, ) Die Pirelli Deutschland GmbH wird ab sofort Technologiepartner von HEICO SPORTIV, einem der renommiertesten Veredler von Volvo-Automobilen weltweit. Die neue Partnerschaft umfasst sowohl eine Zusammenarbeit im Rahmen der Straßenfahrzeuge als auch bei den Rennsport-Engagements von HEICO SPORTIV.

Die Firma HEICO SPORTIV aus dem südhessischen Weiterstadt gilt weltweit als eine der ersten Adressen, wenn es um leistungsgesteigerte Autos der Marke Volvo geht. Seit Anfang dieses Jahres setzen die Spezialisten für "Schweden-Stahl" nun auf Reifen der italienischen Traditionsmarke Pirelli: Im Rahmen einer Technologiepartnerschaft werden die Entwicklungsingenieure beider Firmen in Sachen Reifenwahl und Fahrwerksabstimmung der von HEICO SPORTIV veredelten Volvos eng zusammenarbeiten. Darüber hinaus unterstützt Pirelli auch das Motorsport-Engagement von HEICO SPORTIV: So wird der erfolgreiche Volvo C 30 T5 aus dem Bioethanol-Rennprojekt von HEICO SPORTIV nun auf Rennreifen von Pirelli an den Start gehen - unter anderem beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

"Die neue Partnerschaft mit HEICO SPORTIV freut mich persönlich ganz besonders, denn zwischen uns gibt es viele Gemeinsamkeiten", erklärt Michael Borchert, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Pirelli Deutschland. "Sowohl HEICO SPORTIV als auch Pirelli setzen auf Höchstleistung bei maximaler Sicherheit und sind überzeugt davon, dass Sportlichkeit und Umweltfreundlichkeit kein Widerspruch sein muss. Der mit Bioethanol betriebene C 30-Rennwagen von HEICO ist hierfür ein hervorragendes Beispiel."

HEICO SPORTIV ist der weltweit führende Anbieter für exklusives Volvo-Zubehör mit Sitz in Weiterstadt, Deutschland. HEICO SPORTIV ist offiziell "recommended by Volvo Car Germany", "recommended by Volvo Car Switzerland" und "recommended by Volvo Cars Overseas Corporation". Der Vertrieb erfolgt weltweit über Vertragspartner, in Deutschland über das Volvo Händlernetz. Weitere Informationen finden sich unter www.heicosportiv.com