Für die besten Treffer: Die neue Suche in der NWB Datenbank

Ob Synonyme, Singular oder Plural, Infinitiv oder Beugung - die Datenbank des NWB Verlags "übersetzt" die Suche und berücksichtigt Relevanz sowie Aktualität gleichermaßen

Hamburg, (PresseBox) - Die Suchfunktion ist das Herzstück jeder Datenbank. Und dieses schlägt bei der NWB Datenbank von nun an schneller: Die Suche wurde komplett überarbeitet und orientiert sich jetzt noch stärker an den Bedürfnissen der Steuerprofis. Möglich macht dies eine neue Sprachtechnik: Ob Singular oder Plural, ob Nominativ oder Akkusativ - die Datenbank findet immer das passende Ergebnis. Auch Synonyme werden einbezogen und fließen in die Suchergebnisse ein. Dabei berücksichtigt die neue Suchfunktion gleichzeitig Relevanz sowie Aktualität und verspricht so eine bislang selten erreichte Trefferqualität.

"Unsere Experten und Techniker haben viel Zeit und Arbeit in die Weiterentwicklung der Suchfunktion gesteckt", erklärt Projektleiter Carsten Rosengarth vom NWB Verlag. "In den gängigen Rechts-, Wirtschafts- und Steuer-Datenbanken ist ein Ranking entweder nur nach Relevanz oder nach Aktualität möglich. Eine Mischung aus beidem ermöglicht es erst aktuelle und inhaltlich relevante Treffer nach oben zu bringen. Genau dies haben wir mit der neuen Suche umgesetzt. Unsere Kunden müssen sich nun nicht mehr durch die Suchergebnisse scrollen, sondern finden die optimalen Ergebnisse gleich ganz oben. Die ersten Kundenbewertungen bestätigen unsere Maßnahmen deutlich." Der NWB Verlag setzt neue Maßstäbe - zum Wohle der Nutzer.

Weitere Informationen zur neuen "Ratz-Fatz"-Suche vom NWB Verlag gibt es auf www.nwb.de/go/ratz-fatz.

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH

Das Medienunternehmen NWB ist der Ansprechpartner für alle Themen rund um Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen gibt unter anderem die Fachzeitschrift NWB Steuer- und Wirtschaftsrecht heraus, den Marktführer im Steuerrecht. Zum NWB Verlag gehört auch die Marke Kiehl. Mehr unter www.nwb.de und www.kiehl.de. - Besuchen Sie uns auch auf Facebook: http://www.facebook.com/... und folgen Sie uns bei Twitter: http://twitter.com/NWBVerlag.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.