Gewerbegebiete.de und Headgate GmbH schließen Kooperation zur Personalbeschaffung

(PresseBox) ( München/Bad Vilbel, )
Die Personalberatung Headgate GmbH und die Ansiedlungsplattform Gewerbegebiete.de werden mit Beginn ihrer Kooperation zum 01.09.2018 ihre Standort- und Personalkompetenz auf der Plattform kombinieren.

Gewerbegebiete.de ist einer der führenden Ansiedlungsplattformen für Logistik-, Produktions- und Handelsunternehmen sowie Kommunen und Wirtschaftsförderer. Der Service der Logivest GmbH bietet zusätzlich zu umfassenden Flächen- und Infrastrukturdaten, detaillierte Informationen zu der Bevölkerungsdichte sowie der Verfügbarkeit von Arbeitskräften in einer Region.

„Nach der Grundstücks- und Immobilienentwicklung benötigen ansiedelnde Unternehmen auch Mitarbeiter für den Betrieb eines neuen Standorts. Aufgrund der angespannten Arbeitsmarktsituation ist dies jedoch nicht in jeder Region ohne weiteres darzustellen. Um unsere Kunden über die Ansiedlungsberatung hinausgehend zu unterstützen, gehen wir mit Headgate eine wertschöpfende Partnerschaft ein. Unsere Kunden haben bei der Standortrecherche gleichzeitig die Möglichkeit Fachkräfte anzusprechen“, erläutert Kuno Neumeier, Geschäftsführer der Logivest GmbH.

Headgate gehört seit vielen Jahren zu den etablierten Personalberatungen im Logistikumfeld und besitzt ein hochkarätiges Netzwerk zu mehreren tausend Kandidaten, insbesondere für den Bereich der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften.

„Durch die frühzeitige Kenntnis von Ansiedlungsinteressen gewinnen wir die Möglichkeit, unser Kandidatennetzwerk zu bespielen. Über die Plattform Gewerbegebiete.de erhalten wir somit ein zusätzliches Vehikel zur Identifikation neuer Kunden, aber insbesondere neuer Kandidaten. Auch Jobsuchende werden sich über die Plattform über die neusten Vakanzen in ihrer Region informieren und mit uns in Kontakt treten können“, ergänzt Tim Oldiges, Geschäftsführer der Headgate GmbH.

Durch die Zusammenarbeit ergibt sich ein effizienter Zusammenschluss beider Netzwerke, so dass am Ende sowohl Industrieunternehmen und Logistikdienstleister als auch Kandidaten von der Lösung profitieren werden.

Über Gewerbegebiete.de:

Die Ansiedlungsplattform Gewerbegebiete.de ist ein Service der Logivest GmbH für Logistik-, Produktions- und Handelsunternehmen sowie Gemeinden und Wirtschaftsförderer. Mithilfe der Plattform können standortsuchende Unternehmen freie Gewerbeflächen in ganz Deutschland finden und über verschiedene Bewertungskriterien miteinander vergleichen. Gemeinden und Wirtschaftsförderungen ermöglicht Gewerbegebiete.de, ihr Flächenangebot überregional anzubieten.