Pagero und HBS vereinbaren globale Partnerschaft

Neuss, (PresseBox) - Um Käufern und Lieferanten im Gesundheitsmarkt eine ganzheitliche Lösung zu bieten, haben sich die Pagero Group und HBS (Health Business Solutions GmbH) für eine globale Kooperation entschieden.

Die Pagero Group und HBS (Health Business Solutions GmbH) vereinbaren mit sofortiger Wirkung eine globale Kooperation. Ziel dieser Kooperation ist der ganzheitliche Ansatz einer Lösung für den Gesundheitssektor, welcher sowohl Käufer, im Sinne von Krankenhäusern, Apotheken, sowie Altenheimen, wie auch Händler, Hersteller und Lieferanten umfasst.

Die Kombination von zeitgemäßen cloudbasierten Lösungen der HBS in Kombination mit Pageros Integrationsplattform bieten umfassende Lösungen für die gesamten Einkaufsprozesse, im speziellen „purchase-to-pay“, sowie „order-to-cash“.

Mit dem Fokus der HBS auf die sog. „DACH“-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) und der globalen Reichweite der Pagero Group ergänzen sich beide Unternehmen geographisch ideal.

„Unsere Kooperation ist nicht nur vertrieblicher Art, wir werden ebenfalls unseren globalen Support, Anwendungen und Produktvisionen abstimmen und fördern und damit die Präsenz von Pagero im deutschsprachigem Raum stärken“, sagt Bengt Nilsson, Vorstandsvorsitzender Pagero Group.

„Die funktionalen Produkte und Dienstleistungen der HBS werden nun weltweit angeboten und HBS wird Pagero Online in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen“, sagt Norbert Kruchen, Geschäftsführer der HBS.

Über die Pagero Group

Die Pagero Group entwickelt und vermarktet Pagero Online, eine Cloud-basierte Netzwerkplattform für die Kommunikation von Geschäftsdokumenten in Purchase-to-Pay-, Order-to-cash und Logistics-to-Pay- (TMS-) Prozessen. Pagero Online ist unabhängig von ERP-Systemen und eignet sich für Unternehmen aller Größen und Branchen. Durch unsere Mehrwertdienste erreichen unsere Kunden eine hohe Datengenauigkeit und können zu 100% auf ein- und ausgehende digitale Business-Dokumentenflüsse zugreifen. Dies wiederum ermöglicht minimale Nachbearbeitung, Einhaltung lokaler Mehrwertsteuerregelungen und Kontrolle der Unternehmensausgaben. Pagero Online ist auch mit einer Vielzahl weiterer Netzwerke verbunden und ermöglicht so eine globale Reichweite. Die Pagero Group beschäftigt über 190 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Göteborg, Schweden und Niederlassungen in Stockholm, Oslo, Kopenhagen, Helsinki, London, Dublin, Amsterdam, Rom, Madrid Paris, Istanbul und Dubai. Weitere Informationen finden Sie unter www.pagero.com

HBS Health Business Solutions GmbH

"Integration bewirkt Automation" - für diese Vision ist die HBS im europäischen Gesundheitsmarkt bekannt. Die Herausforderungen des Gesundheitswesens annehmend, konzipiert und entwickelt HBS zusammen mit den Marktteilnehmern lösungs- und kundenorientierte Produkte, welche nicht nur hohen Nutzen bringen, sondern auch wegweisend für die Anwender sind. Herzstück des Ganzen ist das HBS|center mit seinen Transaktionen. Die Plattform verarbeitet nicht nur Bestellungen, sondern liefert auch Falldokumentationen, Registermeldungen, Inventurberichte sowie diverse Rückdokumente und integriert diese in das jeweilige Zielsystem.HBS hat über 40 Mitarbeiter mit dem Hauptsitz in Oberhausen, Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter www.hbs.eu

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.