Pressemitteilung BoxID: 582021 (HB Technologies AG)
  • HB Technologies AG
  • Paul-Ehrlich-Straße 5
  • 72076 Tübingen
  • Joachim Zühlke
  • +49 (7071) 976129

HB Technologies AG und Eagle Genomics Ltd. unterzeichnen eine Vertriebspartnerschaft für Mitteleuropa

(PresseBox) (Tübingen, ) Eagle Genomics, das führende britische Bioinformatik-Beratungsunternehmen und HB Technologies AG, das Tübinger Softwarehaus für Life Science Lösungen, haben einen Vertrag über die Ernennung der HB Technologies AG als exklusiven Ansprechpartner und Distributor für Eagle Produkte und Dienstleistungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg unterzeichnet.

Die Zusammenarbeit erlaubt es Eagle seine Reichweite auf dem deutschsprachigen Markt deutlich auszubauen. Die enge Zusammenarbeit einem lokalen Vertreter wie der HB Technologies AG ermöglicht es Eagle viel näher an die Kunden in den genannten Regionen heranzutreten und besser zu verstehen, um für ihre Anforderungen und Methoden letztlich bessere Qualität der Dienstleistungen und effektivere Ergebnisse zu liefern. HB Technologies soll neue Projekte und Möglichkeiten für Eagle auftun, während Eagle sich für die Durchführung aller Lieferungen und Implementierungen kümmern wird.

Richard Holland, Eagle Chief Business Officer, sagte: "Eagle ist über die Partnerschaft mit HB Technologies auf diese Weise begeistert, da sie neue Türen für uns öffnen soll und es uns erlaubt unsere Reichweite in den europäischen Märkten weiter auszuweiten, wo viele große Pharma-und verwandten Unternehmen ihre Zentrale für Forschung und Entwicklung haben.

"Eagle sieht diese Präsenz als Schlüssel zum weiteren Ausbau des bereits beträchtlichen internationalen Kundenstamms. Mit bestehenden Kunden in Großbritannien, den USA, Frankreich, Belgien, Dänemark, den Niederlanden, der Schweiz, Deutschland, Malaysia und Singapur, ist Eagle kein Fremder wenn es um Geschäfte über Zeitzonen und Sprachbarrieren hinweg geht. "

Dr. Steffen Hüttner, Vorstand der HB Technologies AG, erklärt: "Die Zusammenarbeit mit Eagle wird unseren Markteintritt für bioinformatische Auswertungen beschleunigen, weil wir sofort Lösungen für spezielle Bedürfnisse präsentieren können. Wir erhoffen uns dadurch auch in engeren Kontakt mit bestehenden und neuen Kunden zum Thema Bioinformatik Dienstleistungen und andere Fragestellungen zu kommen, um unsere Stärken im Bioinformatik-Sektor noch besser aufzeigen zu können.

Über Eagle Genomics

Eagle liefert hochwertige Bioinformatik-Lösungen. Wir verbinden Cloud Computing und Next Generation Sequencing (NGS) Know-how und langjährige Erfahrungen in der Zusammenstellung skalierbarer, effizienter Workflows zur Genomanalyse sowohl mit kommerziellen als auch Open-Source-Software. Eagle Dienstleistungen haben für die Forschungs-und Entwicklungsprozesse einen Mehrwert und reduzieren Zeit bis zur Markteinführung bei vielen globalen Life-Science-Unternehmen, einschließlich Big Pharma, Crop-Science-, Körperpflege und Tiergesundheit. Veröffentlichte Anwen- dungsbeispiele zeigen die Arbeit mit Unilever, der Pistoia Alliance, und Rijk Zwaan.

HB Technologies AG

HB Technologies AG ist ein deutsches Software-Unternehmen im Bereich Life Science seit 1992. Die HB Technologies AG verfügt über Erfahrung in der Beratung und Entwicklung von Software-Lösungen für Produktionsprozesse in Industrie- und Forschungslaboren sowie bei Laborgeräten im Allgemeinen. Darüber etabliert HB eine eigene bioinformatische Services Division, die sich mit Standard-Auswertungen bis hin zu komplexen Fragen beschäftigt. Life Science Kunden sind unter anderem die Unternehmen Roche, Eurofins, Microsynth, Qiagen, Eppendorf und Boehringer Ingelheim.