Pressemitteilung BoxID: 364261 (HaWi Energietechnik AG)
  • HaWi Energietechnik AG
  • Im Gewerbepark 10
  • 84307 Eggenfelden
  • Thomas Breinfalk

HaWi bestellt Jörn Mortsiefer zum Vorstand für Vertrieb und Marketing

46-jähriger ist ein ausgewiesener Kenner der Solarbranche / 18 Jahre Vertriebserfahrung national und international

(PresseBox) (Eggenfelden, ) Der Aufsichtsrat der HaWi Energietechnik AG, internationaler Großhändler und Systemanbieter für Photovoltaikanlagen, alternative Heiztechnik und Kleinwindkraftanlagen, hat Jörn Mortsiefer zum 1. September 2010 zum Vorstand für Vertrieb und Marketing bestellt.

Als Vorstand wird Mortsiefer für den nationalen und internationalen System- und Projektvertrieb der HaWi Energietechnik AG verantwortlich sein.

"Ein so dynamisches Unternehmen wie HaWi braucht herausragende und international erfahrene Führungskräfte", erklärt Maximilian Fischer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der HaWi Energietechnik AG. "Aufgrund seiner Erfahrung ist Herr Mortsiefer genau der richtige Mann für die weitere Internationalisierung und den Wachstumskurs der HaWi Energietechnik AG. Wir sind fest überzeugt, dass er gemeinsam mit dem bestehenden Vorstand die Basis legt, HaWi zum führenden Systemhaus in Europa zu entwickeln."

Mit Jörn Mortsiefer konnte HaWi einen absoluten Branchenkenner für sich gewinnen. Seit annähernd 20 Jahren ist er in leitenden Positionen im Vertrieb bei namhaften internationalen Unternehmen tätig, zuletzt als Prokurist und Director Sales B2B bei der Conergy Deutschland GmbH.

HaWi Energietechnik AG

Die HaWi Energietechnik AG ist ein führender Großhändler und Systemanbieter für Umwelttechnik mit Schwerpunkt Photovoltaik. Planung und Direktvertrieb an Installationspartner für Solarsysteme, Blockheizkraftwerke und kleine Windkraftanlagen sind die zentralen Felder. Zudem entwickelt und produziert HaWi eigene Systemkomponenten für die Installation und den Betrieb von Solarstromanlagen. Derzeit beschäftigt HaWi über 240 Mitarbeiter.

Systemhaus:

Als Fachgroßhandel bietet die HaWi Energietechnik AG ihren europaweiten Partnern Systemlösungen für netzgekoppelte und netzautarke Solarstromanlagen und alternative Energien.

Schlüsselfertige Projekte:

Als erfahrener Dienstleister bei der Projektierung großer, schlüsselfertiger Anlagen fokussiert sich HaWi auf eine qualitativ hochwertige, langlebige und ertragsoptimierte Ausführung, die für maximale wirtschaftliche Erträge sorgt. Eine optimale und detaillierte Planung und Dimensionierung der Systeme ist garantiert.