MPG schaltet die aktuelle Kampagne für Czech Airlines

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Seit Ende August sind läuft die aktuelle Kampagne für Czech Airlines in ausgewählten deutschen Großstädten. Die Mediaplanung und den Mediaeinkauf der Kampagne für die tschechische Fluglinie verantwortet die Frankfurter Media Planning Group.

Es werden halbseitige Anzeigen im Stadtmagazin Prinz in Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Düsseldorf geschaltet. Ab Mitte September kommen Großflächen in den ausgewählten Städten hinzu. Die Kreation wurde von Czech Airlines gestaltet.

MPG Frankfurt zählt bereits die Fremdenverkehrsämter von Spanien, Türkei, Wales, Marokko und Tunesien, sowie Air France KLM und Thalys zu seinen Kunden. Mit dem Gewinn von Czech Airlines baut MPG sein Kundenportfolio und seine Kompetenz im Bereich Tourismus/Transport weiter aus.

Czech Airlines ist die Fluglinie der Tschechischen Republik und bietet Verbindungen zu wichtigen Zielen in Europa, Nordafrika und im Mittleren Osten. Zusammen mit seinen Partnern bietet Czech Airlines heute Verbindungen zu 113 Destinationen in 46 Ländern an. Seit 2001 ist Czech Airlines Mitglied im Verbund Sky Team und wurde 2009 von Skytrax zur "Best Airline in Central Europe" gewählt.

Die Media Agentur MPG ist Teil des globalen Media Netzwerks HAVAS Media. MPG hat Büros in über 100 Ländern und ist Marktführer in Spanien, Frankreich, Portugal und in Lateinamerika.

MPG kann auf eine Reihe von globalen und lokalen Expertenteams zurückgreifen, um die Anforderungen ihrer Kunden umfassend zu erfüllen. In Deutschland sind MPG Solutions (Forschung & Markenberatung), MPG Networks (Außenwerbung), Media Contacts (Interactive & Direct), MPG International (Internationale Mediakoordination), Catalyst (Strategische Planung) und HAVAS Sports & Entertainment (Branded Content, Sponsoring, Sportmarketing und Sonderwerbeformen) etabliert.

In 2007, 2008 und 2009 konnte MPG jeweils über 25 neue Kunden gewinnen und ist damit am deutschen Markt die dynamischste Agentur. In 2008 konnte sich MPG unter anderem in den Pitches um die Etats der Sparkasse und Hugo Boss durchsetzen. In 2009 wurden unter anderem die Etats von Hyundai, Kia und Payback gewonnen. Auch in 2010 konnten wieder über 20 neue Kunden gewonnen werden.

Weitere Informationen über MPG: www.mpg-germany.de