MPG ist laut RECMA die dynamischste Mediaagentur in Deutschland

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die Frankfurter Media Agentur MPG (Media Planning Group) kann im aktuellen RECMA Ranking mit 40% das stärkste positive Wachstum aller Agenturen aufweisen. Mit Gesamtbillings von 400 Millionen Euro hat MPG damit Platz 10 im Ranking erobert.

RECMA (Research Company Evaluating the Media Agency Industry) bewertet weltweit die Entwicklung der Media-Agenturen und veröffentlicht regelmässig unterschiedliche Reports, unter anderem die Overall Billings Rankings, in dem die Billings der Mediaagenturen jährlich erhoben und ausgewiesen werden.

Die Frankfurter Media Planning Group ist Teil des globalen HAVAS Media Netzwerks und hat in den letzten Jahren seine Marktposition in Deutschland deutlich stärken können. MPG ist kontinuierlich nach oben geklettert und ist im aktuellen Ranking mit 400 Millionen Gesamtbillings nun vor Pilot, Initiative, Crossmedia, Starcom und PHD zu finden.

CEO Sven Traichel freut sich über den Erfolg:

"Wir freuen uns sehr, dass wir wieder das stärkste Wachstum im Markt aufweisen können und nun im Ranking als Top 10 Agentur geführt werden. Das zeigt, dass unsere Angebot am Markt gut ankommt und erfolgreich ist. Dadurch, dass wir alle Kompetenzen am Standort Frankfurt gebündelt haben, können wir für unsere Kunden eine schnelle und 100% integrierte Beratung anbieten. Wir bieten jedem Einzelnen unseren Kunden hohe Qualität in der Betreuung durch unsere integrierten Teams aus digitalen und klassischen Beratern, die wir weiter kontinuierlich ausbauen. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern bedanken, die für diesen schönen Erfolg verantwortlich sind."

MPG konnte in den letzten Jahren erfolgreich sein Neugeschäft ausbauen und in jedem Jahr über 25 neue Kunden sichern. Hier konnte sich MPG unter anderem in den Pitches um den Deutschen Sparkassen- und Giroverband, Payback, und die Fremdenverkehrsämter von Spanien und der Türkei durchsetzen. Außerdem hat MPG mit MPG International in Frankfurt ein starkes Zentrum für internationale Mediakoordination etabliert, von dem heute Kunden wie Hyundai/KIA, Hugo Boss und ESCADA weltweit betreut werden.