MPG bleibt weiter in der Erfolgsspur

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die Frankfurter Mediaagentur MPG schreibt ihre Erfolgsgeschichte auch in 2010 weiter. Das unabhängige Unternehmen RECMA (Research Company Evaluating the Media Agency Industry) weist für MPG im aktuellen Deutschlandreport 77% Wachstum von 2008 auf Januar 2010 aus. Damit ist MPG in Deutschland die mit Abstand dynamischste Mediaagentur.

MPG hat seit 2008 über 50 neue Kunden gewinnen können und ist von 50 Mitarbeitern in 2007 auf aktuell über 100 Mitarbeiter gewachsen. Unter anderem konnten Kunden wie Sparkasse, Hugo Boss, Hyundai, Kia, Türkisches Fremdenverkehrsamt, Payback und Lotto Baden-Württemberg gewonnen werden. Von Frankfurt aus werden die weltweiten Media-Etats von Hugo Boss, Hyundai und Kia koordiniert. Von RECMA wurde MPG dafür auf den 3. Platz bei der Bewertung der Wettbewerbsfähigkeit aller Mediaagenturen über die letzten 3 Jahre gesetzt.

Durch das starke Personalwachstum ist MPG im Sommer 2009 in ein neues Bürogebäude direkt am Frankfurter Südbahnhof gezogen. Hier arbeiten neben der Media Planning Group auch die Tochterunternehmen und Expertenabteilungen Media Contacts (Interactive & Direct), MPG Networks (Außenwerbung), MPG Solutions (Forschung & Markenberatung), MPG International (Internationale Mediakoordination), HAVAS Sports & Entertainment (Markeninszenierung) und Catalyst (Strategische Planung).

Sven Traichel, CEO MPG:

"Ich bin sehr stolz darauf, wie sich die Media Planning Group in den letzten 3 Jahren entwickelt hat. Wir sind heute die dynamischste Agentur im Markt und können unseren Kunden optimale Beratung über das gesamte Kommunikationsspektrum anbieten."

Andreas Lützel, Client Service Director MPG:

"Seit Sommer 2009 bin ich bei der MPG an Bord und bin von der Dynamik der Agentur begeistert. Es ist wie beim Surfen, bis man eine richtig große Welle gefunden hat, ist es manchmal anstrengend, aber wenn man dann auf ihr reitet, hat man großen Spaß."

Die Media Agentur MPG ist Teil des globalen Media Netzwerks HAVAS Media. MPG hat Büros in über 100 Ländern und ist Marktführer in Spanien, Frankreich, Portugal und in Lateinamerika.

MPG kann auf eine Reihe von globalen und lokalen Expertenteams zurückgreifen, um die Anforderungen ihrer Kunden umfassend zu erfüllen. In Deutschland sind MPG Solutions (Forschung & Markenberatung), MPG Networks (Außenwerbung), Media Contacts (Interactive & Direct), MPG International (Internationale Mediakoordination) und HAVAS Sports & Entertainment (Branded Content, Sponsoring, Sportmarketing und Sonderwerbeformen) etabliert.

Von 2008 bis heute konnte MPG über 50 neue Kunden gewinnen. In 2008 konnte sich MPG unter anderem in den Pitches um die Etats der Sparkasse und Hugo Boss durchsetzen. In 2009 wurden unter anderem die Etats von Hyundai, Kia und Payback gewonnen.

Weitere Informationen über MPG: www.mpg-germany.de