Adcity Deutschland: Havas Group launcht datengetriebene Out-of-Home Lösung

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Bereits seit 2015 erfolgreich am französischen Markt etabliert, wird Adcity, eine Eigenmarke der Havas Group, nun global gelauncht. In den vergangenen Monaten wurden bereits mehr als 35 Niederlassungen mit 300 Experten eröffnet. Der Launch für den deutschen Markt ist für den 01. März geplant.

Adcity spezialisiert sich auf den Einsatz von Out-of-Home Medien und lokale crossmediale Kommunikation. Der Fokus liegt darauf, für Kunden lokale und multi-lokale Lösungen zu entwickeln, um eine 360°-Geolokalisierungslösung aus einer Hand anzubieten. Kunden mit speziellen lokalen Marketingbedürfnissen können künftig auf eine vernetzte Planung von Adcity bauen.

Folgende drei inhaltliche Kernelemente machen Adcity aus:

Data & Technology: Die exklusive und proprietäre Technologieplattform Adcity Solution verbindet Daten und Media, um eine effiziente profilbasierte Aussteuerung zu gewährleisten. Sie integriert sozio-demografische, Verhaltens-, Mobilitäts- und Mediadaten.
Interactive Experience: OOH ist und bleibt ein Massenmedium. Neue Technologien wie NFC oder mobile Bilderkennungs-Technologien verwandeln OOH in ein interaktives Medium und ermöglichen zusätzlich eine One-to-One-Kommunikation für Konsumenten. Das Ziel von Adcity verbindet in diesem Bereich das Beste aus beiden Welten für die Kunden der Havas Group.
Multi-Device Amplification: Durch Synergien und KnowHow Transfer innerhalb der Havas Gruppe lassen sich umfangreiche crossmediale Paketlösungen kreieren. Diese liefern die beste Verknüpfung aus Reichweite und Konsumentenaktivierung.

Head der neuen Planungsunit in Frankfurt ist Steffen Ansorge. Für ihn liegt der Fokus von Adcity ganz klar auf der Frage, wie Kampagnen mit Hilfe von Daten besser crossmedial und profilbasiert ausgesteuert werden können: „Dabei bauen wir auf unsere einzigartige Technologie, Adcity Solution. Sie ermöglicht es uns, sowohl unser Know-how über die Zielgruppe (sozio-demografische Daten, Mobilität, andere Marktforschungsdaten) als auch individuelle Botschaften der Kunden mit der Reichweite eines Massenmediums wie Out-of-Home zu verbinden. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Digitalspezialisten vor Ort aus den Bereichen Socialyse (Social Media Kommunikation), Mobext (Mobile Marketing) und Ecselis (Performance Planung) ist dabei ein deutlicher USP gegenüber anderen Agenturen am Markt. Dies gilt umso mehr angesichts der schnellen Entwicklung von Programmatic Advertising. Hyperlokale Planungen programmatisch über alle Medienkanäle aussteuern zu können, steht 2017 eindeutig im Fokus unserer Arbeit.“

Jan Tran, Head of Mobext Deutschland, ergänzt: „Mobext und Adcity können „mOOHbile“ Kampagnen intelligent verknüpfen und bieten für Werbetreibende umfangreiche Aktivierungspotentiale sowie einen Mehrwert in der zielgruppengerechten Ansprache. Der kombinierte Medieneinsatz bietet ein hohes  Involvementpotential mit den Konsumenten“.

Matthieu Habra, Head of Global Network, Adcity erklärt: „Wir sind sehr stolz Adcity in Deutschland zu eröffnen, ein wichtiger Markt für die Havas Gruppe. Nach Frankreich (2015), APAC (Juli 2016) und Spanien (September 2016) unterstreicht dieser Schritt unsere globale Expansion in Europa. Wir sind nun in der Lage Kunden mit einer neuen datengetriebenen Zielgruppen Planung zu unterstützen unabhängig davon, ob es sich um eine lokale oder weltweite OOH-Strategie handelt“.

Steffen Ansorge – Kurzbiografie

Steffen Ansorge, 35, blickt auf mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Mediabranche zurück. Zuletzt hat sich der Dipl.-Soziologe bei der Out-of-Home-Agentur Kinetic vorrangig mit den Themen Innovation, crossmediales Targeting und Technologie beschäftigt. Steffen Ansorge wurde für seine Kampagnen vielfach mit nationalen und internationalen Awards und Branchenpreisen gekürt. Zuletzt wurde er als The Internationalist’s Agency Innovator of 2016 ausgezeichnet.

Über Adcity

Adcity ist die Pure Player Agentur der Havas Group und konzentriert sich auf Out-of-Home und  geolokalisierte Kommunikation. Dank des proprietären Tools Adcity Solution (mit mehr als 10 Millionen Daten Punkten) ist Adcity die erste datengetriebene, cross channel, online und offline, geolokalisierte Kommunikations-Agentur. Die Mission ist es, neue lokale und multi-lokale Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Adcity bietet Kunden integrierte Kommunikationslösungen: Media, Daten und Kreation aus einer Hand. Mit seinen lokalen Experten in 35 Büros in Europa, Asien, Nord- und Lateinamerika, garantiert Adcity eine enge Zusammenarbeit mit den Kunden.

www.adcityww.com @adcityww

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.