Pressemitteilung BoxID: 889811 (Havas Holding Deutschland GmbH)
  • Havas Holding Deutschland GmbH
  • Toulouser Allee 25
  • Christine Elkemann

Havas beebop stellt sich neu auf und gewinnt Neugeschäft

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Hamburger Agentur Havas beebop startet mit neuen Strukturen und zwei Etatgewinnen ins Jahr 2018. Sven Wiesner, Co-Geschäftsführer der Agentur und langjähriger Partner des Gründers Pedro Anacker, scheidet Ende Februar aus. Neu auf der Kundenliste stehen die Alcon Pharma GmbH und Globetrotter.

Neue Aufstellung bei Havas beebop

Im Zuge des Weggangs von Sven Wiesner stellt sich das Führungsteam der Agentur aus dem Schanzenviertel neu auf. Pedro Anacker übernimmt künftig alle Geschäftsführungs-aufgaben. Sebastian Gorzel übernimmt die Konzeptionsverantwortung für Social und Ambient Media, während Doro Weissenfels und Patrick Gust für die Kundenführung der Agentur verantwortlich zeichnen.

„Ich danke Sven für viele Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit! Wir haben zusammen richtig was auf die Beine gestellt und ich freue mich sehr, dass Sven uns auf Projektbasis weiterhin erhalten bleibt“, so Pedro Anacker, Geschäftsführer Havas beebop. „2018 wird für Havas beebop ein sehr aufregendes Jahr, denn es stehen spannende strukturelle Veränderungen für die Agentur bevor.“

„2010 bin ich zu beebop hinzugestoßen, damals noch als einer von vier Mitarbeitern. Eine unfassbar spannende und lehrreiche Zeit, für die ich allen Kunden, Kollegen und vor allem meinem Partner Pedro sehr dankbar bin. Ich nutze die Neustrukturierung bei Havas beebop nun, um ein neues Kapitel aufzuschlagen und mich persönlich neu zu orientieren. Ich wünsche den Kollegen von Havas beebop weiterhin viel Erfolg und bleibe ihnen als freier Berater auf Projektbasis verbunden“, kommentiert Sven Wiesner, Geschäftsführer Havas beebop, seine Entscheidung.

Havas beebop erweitert Kundenliste

Die Alcon Pharma GmbH, weltweit führenden Anbieter im Bereich Augenheilkunde, hat nach einem Pitch im letzten Jahr die Agentur Havas beebop mit einer umfangreichen Influencer Kampagne beauftragt, die 2018 ganzjährig stattfinden wird. Für die Marke DAILIES hat Havas beebop eine Social Media Strategie entwickelt, die ab März 2018 online geht. Kern der Kampagne ist die Zusammenarbeit mit 50 Influencern aus den Bereichen Sport, Reisen, Beauty und Lifestyle.

Zudem konnte Havas beebop den Outdoor Spezialisten Globetrotter von sich überzeugen und hat bereits im Dezember 2017 eine erste Social Media Kampagne für den Neukunden umgesetzt.

Über Alcon Pharma GmbH

Alcon ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Augenheilkunde. Als Geschäftsbereich von Novartis bietet Alcon das umfassendste Produktportfolio zur Verbesserung der Sehkraft und Steigerung der Lebensqualität der Menschen.  Alcon Produkte erreichen mehr als 260 Millionen Menschen jährlich, die mit z.B. Katarakt, Glaukom, Netzhautkrankheiten und refraktiven Sehfehlern leben. Und noch viele Millionen Menschen mehr warten auf neue Lösungen für ihre Bedürfnisse im Bereich der Augenheilkunde. Unser Ziel ist es, ein neues Kapitel in der Augenheilkunde aufzu-schlagen. Dies erreichen wir durch innovative Produkte, Partnerschaften mit Augenspezialisten und Aktivitäten, die den Zugang zu qualitativ hochwertiger Augenversorgung verbessern. Mehr unter: www.myalcon.de.

Über Globetrotter Ausrüstung

Die Globetrotter und Überlebensexperten Klaus Denart und Peter Lechhart eröffneten im September 1979 in Hamburg „Norddeutschlands erstes Spezialgeschäft für Expeditionen, Safaris, Survival, Trekking“. Mit Filialen in Hamburg, Frankfurt, München, Köln, Dresden, Berlin, Stuttgart, Ulm, Filderstadt und den drei Outlet-Stores in Bonn, Frankfurt und Metzingen sowie dem Globetrotter ACTIVE STORE im Harz, ist Globetrotter auf einer Gesamtfilialfläche von rund 42.000 Quadratmetern vertreten. Über den Stationär- und den Distanzhandel – basierend auf dem Online-Shop (globetrotter.de) und dem Globetrotter Handbuch – werden mehr als 35.000 Artikel von über 1.000 Marken vertrieben.

Über Havas beebop

Die Havas beebop GmbH mit Sitz im Hamburger Schanzenviertel bietet ihren Kunden Analyse, Konzeption, Strategie, Projektmanagement und Umsetzung in den Bereichen Social Media und Ambient Media. Seit Februar 2016 ist die Agentur eine hundertprozentige Tochter der Havas Worldwide Germany. Kunden sind unter anderem Campari, ECCO Shoes, eprimo, Unilever, Eppendorf, Universal und Backfactory.

Havas Holding Deutschland GmbH