Pressemitteilung BoxID: 372326 (Hausengel Betreuungsdienstleistungen GmbH)
  • Hausengel Betreuungsdienstleistungen GmbH
  • Tulpenweg 1
  • 35085 Ebsdorfergrund-Heskem
  • Simon Wenz
  • +49 (6424) 9283-70

Qualitätsoffensive in der 24-Stunden-Betreuung: Hausengel-Akademie bezieht eigene Schulungsräume

(PresseBox) (Ebsdorfergrund-Heskem, ) Die Hausengel-Akademie ist der Weiterbildungsträger von Deutschlands größtem Dienstleister in der "24Stunden-Betreuung" durch selbständige Franchisenehmer.

Mit dem Umzug in eigene Räume zum 1. September hat die Akademie ihr Angebot weiter ausgebaut: Sämtliche Franchisenehmer werden insgesamt 40 Stunden lang zu den Themen Betreuung und Pflege geschult, außerdem vermittelt die Akademie ihnen kaufmännische Kenntnisse. Die Kurse finden sowohl auf Polnisch als auch auf Ungarisch, Litauisch und Deutsch statt. Die Schulung im Bereich Pflege geschieht durch examinierte Altenpfleger.

Mehr als 1000 Franchisenehmer hat die Hausengel-Akademie seit ihrer Gründung im Januar 2010 bereits geschult. Die Ausbildung ist obligatorisch, das heißt niemand kann Hausengel-Franchisenehmer werden, ohne zuvor an dem Programm teilzunehmen.

Hausengel-Geschäftsführer Simon Wenz: "Mit unserer konsequenten Schulung verbinden wir vor allem zwei Ziele: Erstens geht es darum, den Familien mit Pflegebedürftigen einen einheitlichen Mindestqualitätsstandard in der Betreuung durch Franchisenehmer zu garantieren. Und zweitens, was uns ebenso wichtig ist, wollen wir die Position unserer Franchisenehmer stärken, damit diese als selbstbewusste Unternehmer am Markt auftreten können."

Wichtig ist: Die Schulungen sind keine Einmal-Veranstaltungen und es finden regelmäßige zielgerichtete Nachschulungen statt.

Hausengel Betreuungsdienstleistungen GmbH

Die Hausengel GmbH - www.hausengel.de - ist ein deutsches Familienunternehmen mit Sitz in Ebdorfergrund-Heskem vor den Toren Marburgs, das sich auf die Information, Beratung und Vermittlung von europäischen Betreuungskräften spezialisiert hat. Die Betreuungskräfte sind selbständige Franchisenehmer.