WinTV v7: Neu entwickelte TV-Softwaresuite von Hauppauge ab sofort kostenlos verfügbar

(PresseBox) ( Mönchengladbach, )
Mit WinTV v7 bietet Hauppauge ab sofort seine neueste TV-Softwaresuite zum kostenlosen Download an. WinTV v7 wurde von Grund auf neu entwickelt. Gegenüber der Vorgängerversion ist WinTV v7 deutlich schlanker, besitzt eine verbesserte grafische Benutzeroberfläche und zeichnet sich durch die Integration neuer Zusatzfunktionen aus.

Zahlreiche Funktionen, die in der Vorgängerversion noch gesonderte Programme erfüllten, wurden neu gestaltet und direkt in die Software integriert. Unter anderem gilt dies für den Videotext und EPG sowie den Aufnahmeplaner (früher WinTV-Scheduler). Einen besonderen Komfort bietet die neue Time-Shifting-Funktion. Bereits mit der Wahl eines TV-Programms wird der Inhalt in eine Zwischendatei gespeichert. Die Grundlage, um besonders schnell zeitversetztes Fernsehen zu genießen, per Slidebar zurückzuspringen oder das laufende Programm anzuhalten.

Technisch interessant ist die Multitunerunterstützung von WinTV v7.
Diese erkennt automatisch mehrere TV-Tuner im System. Wer möchte, kann eine zweite WinTV v7-Anwendungen unter Angabe des Programmparameters (-multi) starten und anschließend über beide WinTV v7-Anwendungen unterschiedlich empfangene TV-Programme am Bildschirm wiedergeben und aufnehmen. Ein mitgelieferter Signalmonitor hilft, Informationen zur Signalstärke zu ermitteln, was zum Beispiel für die Positionierung einer externen Antenne hilfreich ist.

WinTV v7 kann derzeit mit den folgenden Hauppauge-Produkten verwendet werden: WinTV-NOVA-T-Stick (Modelle 70001/9/19/29), WinTV-NOVA-TD-Stick (Modelle 95809/52009), WinTV-NOVAS-S-USB2-Box (Modell 47000), WinTV-NOVA-T-500 (Modell 84xxx).

Hauppauge wird die Unterstützung für weitere aktuelle Modelle seiner Produktreihen ausbauen und in nachfolgenden Versionen von WinTV v7 integrieren. Die aktuelle Version von WinTV v7 kann über den folgenden Link http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_wintv7.html kostenlos heruntergeladen werden.

Weiterführende Infos: http://www.hauppauge.de/de/site/wintv7/