Pressemitteilung BoxID: 364974 (Hauppauge Computer Works GmbH)
  • Hauppauge Computer Works GmbH
  • Ohlerkamp 14
  • Alexander Hoch

Hauppauge startet mit eigenem Außendienst-Team

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Hauppauge, führender Hersteller von TV-Lösungen für PCs, Net- und Notebooks sowie MACComputer startet im August mit eigenem Außendienstteam in Deutschland.

Das fünf Mann starke Außendienst-Team rund um die beiden Vertriebsleiter Peter Strobel (verantwortlich für Media-Saturn) und Raik Jäger-Bertram (Non-MSHVertrieb) ist zuständig für den Vertrieb der Hauppauge Marken WinTV und myTV.

Das neue Vertriebsteam wird unter anderem flächendeckend die Filialen von Media Markt, Saturn, Expert, MediMax und Euronics betreuen. Ralf Koczorowski, Director Marketing Europe bei Hauppauge, kommentiert diesen Schritt mit den Worten: "Wir haben uns dazu entschlossen die Betreuung in die Hand eines eigenen, fest bei Hauppauge angestellten Teams zu legen, um damit noch mehr Focus auf eine professionelle Betreuung unserer Handelspartner zu legen und die Kommunikationswege so kurz wie möglich zu halten."

Hauppauge (www.hauppauge.de) ist einer der führenden Hersteller von TVLösungen (Marke: WinTV, myTV) für PCs und Notebooks sowie Anbieter von TV-Lösungen für den MAC. Die Angebotsbandbreite reicht von preisgünstigen Einstiegsprodukten bis hin zu technisch hochentwickelten Highend-TV-Karten für hochauflösendes Fernsehen (HDTV). Hauppauge ist mit seinen TVProdukten weltweit über führende Distributoren im Retailmarkt vertreten und gehört ferner zu einem der führenden Anbieter von TV-Lösungen für den OEMBereich.

Einen besonderen Stellenwert nehmen dabei TV-Produkte ein, die speziell für den Einsatz auf PCs mit Media Center ausgerichtet sind. Die Hauppauge Aktie ist unter dem Symbol "HAUP" an der NASDAQ gelistet. Das im Jahr 1984 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hauppauge NY, sowie Niederlassungen in Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden.