TAXMAN 2010 für die perfekte Steuererklärung

Lexware: Steuersoftware mit Expertenwissen

(PresseBox) ( Freiburg, )
Das deutsche Steuerrecht wird auch künftig nicht einfacher - und so bleibt die jährliche Steuererklärung für viele Mitbürger eine Hürde, die ohne fachmännische Unterstützung nicht zu nehmen ist. Alle Feinheiten im Steuerwesen kennen die Experten von Lexware und der Haufe Mediengruppe. In Teamarbeit passten sie die neue Software TAXMAN 2010 an alle gesetzlichen Änderungen an und statteten sie zudem mit noch mehr Werkzeugen für das schnelle und komfortable Bearbeiten der Steuererklärung aus.

"Die Steuersoftware TAXMAN steht seit vielen Jahren für höchste Rechtssicherheit, maximale Aktualität und fundiertes Knowhow. Hunderttausende von Kunden - darunter Privatanwender, Selbstständige, Freiberufer und kleine Unternehmen - wissen das Jahr für Jahr zu schätzen", sagt Lexware-Geschäftsführer Jörg Frey. So eignet sich das Programm gleichermaßen für neue und für erfahrene Nutzer. Einsteiger können bei TAXMAN 2010 beispielsweise das videogestützte Interview "Mein TAXMAN" nutzen. Es erleichtert den Start und erlaubt die kinderleichte Anpassung der Software an die persönliche Steuersituation. Lexware-Stammkunden profitieren dagegen von der bequemen und zeitsparenden Übernahme der Daten aus dem Vorjahr mit sofortiger Aktualisierung.

Zu den gesetzlichen Änderungen, die seit 2009 in der Steuersoftware zu berücksichtigen sind, zählen beispielsweise die neue Regelung bei der Abgeltungsteuer, die Erhöhung des Grundfreibetrags bei der Einkommensteuer, das neue Kindergeld sowie die Ausweitung der Förderung haushaltsnaher Beschäftigungen. Und wer im Steuer-Dschungel den Durchblick verliert, erhält in der TAXMAN-Bibliothek wertvolle Orientierungs- und Arbeitshilfen. Auf diesen Programmteil kann der Anwender jetzt online zugreifen, er muss ihn nicht mehr zeitaufwändig installieren.

Noch ein Highlight: Alle Käufer von TAXMAN 2010 erhalten zusätzlich und kostenlos den Steuersparbrief des "Steuerrat24" - dem umfassenden Informations- und Nachschlagewerk im Internet zu Steuerfragen. Bestandskunden, welche die Update-Version beziehen, haben darüber hinaus Zugriff auf den gesamten Content des Online-Service - im Wert von 29 Euro.

Verfügbarkeit: ab Mitte November 2009 im Fachhandel und online unter www.lexware.de/shop

Preise: TAXMAN 2010, € 29,99 (mit Aktualitätsgarantie)

Systemvoraussetzungen:

- Microsoft® Windows® XP ab SP 3 / Vista ab SP2 / Windows 7 (jew. ab Version Home, deutsche Version)
- Pentium III Prozessor
- 512 MB RAM (Arbeitsspeicher)
- Grafikauflösung 1024 x 768, 16 bit
- CD-ROM Laufwerk