Neue Themenportale von Haufe mit eigener Business Community

(PresseBox) ( Freiburg, )
Die Haufe Mediengruppe, führender Anbieter von Fachinformationen, startet eine neue Generation von Themenportalen. Kern der neuen Portale sind tagesaktuelle Fachinformationen sowie die Haufe Business Community (Haufe BC) - die erste ihrer Art eines Fachverlags für Recht, Wirtschaft und Steuern.

Mit den neuen Portalen greift Haufe die Möglichkeiten des Web 2.0 auf: In der "Haufe BC" können sich die Kunden selbst über Fachfragen austauschen und untereinander Kontakte schließen. Für jede der elf Zielgruppen, darunter Steuerberater, Personalfachleute, Rechnungswesen- und Controllingexperten, Fachleute im Öffentlichen Dienst, Immobilienexperten und Juristen, gibt es eine eigene Community. Alle Communities sind aber auch miteinander vernetzt. "Für die Communities haben wir die Meinungsführer der jeweiligen Zielgruppen gewonnen, die als Experten Foren moderieren oder Fragen beantworten werden", erläutert Reiner Straub, Geschäftsführer von Haufe Fachmedia.

Die tagesaktuellen News und die Top-Themen werden von den Haufe-Redaktionen verfasst. Durch die interne Qualitätskontrolle gewährleistet Haufe aktuelle, zuverlässige und rechtssichere Informationen.

Der Anspruch der neuen Themenportale ist, die jeweiligen Zielgruppen über alle relevanten Ereignisse in der Gesetzgebung und auf dem Markt auf dem Laufenden zu halten und den Nutzern konkrete Handlungsempfehlungen an die Hand zu geben. Daher werden neben den aktuellen News und Top-Themen alle relevanten Entwicklungen umfassend dargestellt und konkrete Arbeitshilfen für die Kunden präsentiert.

Für die Haufe Mediengruppe ist der Start der Themenportale ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum E-Business-Unternehmen. In den nächsten Monaten werden die Portale weiter ausgebaut. So werden demnächst auch Online-Schulungen angeboten. "Es gibt reine Content-Portale auf dem Markt und reine Communities, also Portale ohne Fachinhalte. Haufe verbindet beides und das auf einem Niveau, das nach unserer Einschätzung führend in Deutschland sein wird", so der Verlagsmanager.http://www.haufe.de