PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 231461 (Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe)
  • Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe
  • Munzinger Straße 9
  • 79111 Freiburg
  • Theresa Stöllner

Lexware und Freelance.de kooperieren

Mehr Unterstützung für Selbstständige

(PresseBox) (Freiburg , ) Freiberufler und Existenzgründer sind wesentliche Bestandteile der deutschen Wirtschaft. In einer Kooperation unterstützen Freelance.de und Lexware diese Berufsgruppe jetzt in ihrer täglichen Arbeit mit hilfreichen Services und kaufmännischen Software-Lösungen.

Die Business- und Kommunikationsplattform www.Freelance.de - mit rund 1.000 Neuregistrierungen pro Monat - hilft sowohl bei der Projektsuche von Freiberuflern als auch bei der Personalakquise von Projektanbietern. Lexware hat sich insbesondere die Unterstützung von jungen Unternehmen auf die Fahne geschrieben. "Mit Lexware haben wir den optimalen Kooperationspartner gewonnen: Während Freelance.de seinen Mitgliedern ab sofort exklusive Software-Angebote zur Verfügung stellen kann, präsentiert Lexware seine Produkte direkt seiner Kernzielgruppe", erklärt Simon Gravel, Geschäftsführer von Freelance.de.

Und Marcel Theijs, Existenzgründerexperte bei Lexware, meint: "Selbstständige und Freiberufler haben einen hohen Stellenwert für die deutsche Wirtschaft. Doch leider fehlt vielen der Blick auf ihre realen geschäftlichen Zahlen. Sie treffen aus dem Bauch heraus die falschen Entscheidungen, die dann in die Insolvenz führen." Unabdingbare Voraussetzung für die Liquidität jeder Firma ist eine ordentliche Buchhaltung mit exakter Planung und Kontrolle sämtlicher im Betrieb anfallender Einnahmen und Ausgaben. "Lexware greift jungen Unternehmen unter die Arme - mit leistungsstarken und innovativen kaufmännischen Software-Lösungen", so Thejis.

Aktuelle Link-Tipps für Existenzgründer und Selbstständige

Das kostenlose Internet-Portal www.lexstart.de offeriert umfassende Werkzeuge rund um die Existenzgründung. Das Interesse ist groß: Im Durchschnitt werden monatlich bis zu 5.000 Businesspläne damit erstellt.
Unter www.freelance.de werden Projektangebote veröffentlicht und freie Mitarbeiter gesucht.

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe

Das Freiburger Software-Haus Lexware gehört zu Deutschlands führenden Anbietern kaufmännischer Software für Selbstständige, Freiberufler sowie für kleine und mittelständische Unternehmen. Lexware wurde 1989 gegründet und ist seit 1993 ein Tochterunternehmen der Haufe Mediengruppe. Die Haufe Mediengruppe ist eines der führenden deutschen Medienunternehmen in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Steuern und Informationsverarbeitung. Seit 1999 kooperiert Lexware mit Intuit und vermarktet die deutschen Versionen der Intuit-Finanzprogramme. Dazu zählen Quicken, QuickSteuer und QuickBooks. Lexware beschäftigt rund 260 Mitarbeiter und verfügt über einen Kundenstamm von über einer Million Anwendern. www.lexware.de