Lexware setzt mit premium line 2010 neue Standards

All inclusive: Software, Support, Content und Updates

(PresseBox) ( Freiburg, )
Mit der neuen premium line 2010 bringt Lexware im Dezember 2009 eine kaufmännische Komplettlösung mit First-Class-Service auf den Markt. Das Programm bietet nicht nur neue Funktionen, sondern im Preis sind Komplett-Support, Versions-Updates und Zugriff auf den stark erweiterten Online-Content enthalten.

"Bei der Entwicklung der premium line 2010 haben wir uns maßgeblich an den Wünschen der Kunden orientiert. Mehr inhaltliche und technische Unterstützung zu exakt planbaren Kosten ist gefragt", erklärt Lexware-Geschäftsführer Jörg Frey. Er führt aus: "Support wird wichtiger, weil kaufmännische Themen immer komplexer werden." Deshalb bietet die premium line 2010 nicht nur neue Features sondern auch Service der Extraklasse. Denn der Nutzer erhält mit dem Paket eine Rundumbetreuung: Vorort-Installation der Software sowie die Programmeinführung - persönlich oder remote.

Auch hinsichtlich der Preisgestaltung gibt es Neuerungen: Kunden zahlen nun einen einmaligen Preis sowie eine monatliche Nutzungsgebühr. Inklusive sind die Erst-Installation, Nutzung vieler und neuer Inhalte im knowhowcenter, Fachinformationen sowie die technische und inhaltliche Hotline. Alle Programme der premium line 2010 können jetzt standardmäßig auf 5 Arbeitsplätzen (Vorgängerversion: 3) eingesetzt werden.

Insgesamt besteht die Lexware premium line 2010 aus sechs Lösungen für die optimale Steuerung und Verwaltung der Finanzen in kleinen und mittleren Unternehmen. Der modulare Aufbau des Pakets garantiert eine problemlose Datenkommunikation innerhalb der verschiedenen Programm-Module. Zu finden sind alle Komponenten für Buchhaltung, Rechnungs-, Auftrags- und Bestellwesen, Lohn- und Gehaltsabrechung sowie für die Anlagenverwaltung und Reisekostenabrechnung im Allround-Paket Lexware financial office premium 2010. Als Einzelpakete lieferbar sind die Programme Lexware warenwirtschaft premium 2010 (mit Handelsfunktionalitäten), Lexware buchhalter premium 2010 (mit Anlagenverwaltung) sowie Lexware lohn+gehalt premium 2010 (inkl. Fehlzeitenverwaltung und Reisekostenabrechnung).

Außerdem ist die kaufmännische Komplettlösung in der Branchenversion Lexware financial office premium handwerk 2010 erhältlich - mit spezieller Unterstützung beispielsweise für das Bau- und Ausbaugewerbe sowie für das Elektro- und Metallgewerbe. Lohnleistungen für Handwerker und Dienstleister können hier separat ausgewiesen werden. Alle nötigen Belege sind integriert. Unterstützt wird auch die Abrechnung von Bauleistungen sowie die Projektverwaltung, abrechung und nachkalkulation. Zudem erhältlich: Die kostengünstige Basis-Variante Lexware handwerk premium 2010.

Aktionspreise bis 31. März 2010

Lexware financial office premium handwerk 2010: 399,90 € zzgl. monatlich 79,90 €
Lexware financial office premium 2010: 399,90 € zzgl. monatlich 79,90 €
Lexware handwerk premium 2010: 199,90 € zzgl. monatlich 39,90 €