Lexware informiert auf kostenlosen Vor-Ort-Veranstaltungen

Gesetzliche Änderungen zum Jahreswechsel

(PresseBox) ( Freiburg, )
Gesetzliche Änderungen gibt es täglich; sie bedeuten für die Anwender von Finanzsoftware regelmäßige Neuerungen im Programm. Damit die Nutzer auf die Umstellungen vorbereitet sind, hat Lexware für Kunden und Interessierte eine Informations-Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Bereits zum dritten Mal finden die erfolgreichen und kostenlosen Lexware Vor-Ort-Veranstaltungen bundesweit statt. Vom 16. November bis 4. Dezember 2009 können sich Lexware-Kunden in über 380 Veranstaltungen umfassend informieren.

"Insbesondere im Bereich Lohn und Gehalt kommen zum Jahreswechsel einige Umstellungen auf den Arbeitgeber zu", weiß der geprüfte Lexware Programmberater Peter Weißflog. "Zum neuen Elektronischen Entgeltnachweis (ELENA), der ab 1. Januar 2010 verpflichtend wird, gibt es viel Informationsbedarf - vor allem bei Arbeitgebern, die zurzeit noch manuell abrechnen und der Einfachheit halber auf Software umsteigen wollen. Aber auch Anwender, die bereits Software einsetzen, können sich hier mit den Änderungen vertraut machen", erklärt der Fachhändler.

Die Lexware Vor-Ort-Veranstaltungen bieten umfassende Informationen rund um die Gesetzesänderungen zum Jahreswechsel. Geprüfte Lexware Programmberater stellen alle wichtigen Neuigkeiten vor und stehen anschließend für individuelle Fragen zur Verfügung. "Unsere Veranstaltungsreihe wird sehr gut angenommen", sagt Marc Ruoss, Veranstaltungsorganisator und Channelmarketing-Manager bei Lexware. Den Service, sich kostenlos informieren zu lassen, nahmen im vorherigen Jahr weit über 10.000 Unternehmer in Anspruch. "Und in diesem Jahr rechnen wir mit einer deutlichen Steigerung aufgrund der Einführung des elektronischen Entgeltnachweises (ELENA) und dem damit verbundenen Informationsbedarf bei den Kunden" so Marc Ruoss.

Interessierte können sich ganz einfach online unter www.lexware-vor-ort.de eine Veranstaltung in ihrer Nähe (per Postleitzahlsuche) anzeigen lassen. Per Klick werden alle Informationen zur gewünschten Vor-Ort-Veranstaltung präsentiert, und entsprechende Formulare machen eine Online-Anmeldung umgehend möglich.