PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 361603 (Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe)
  • Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe
  • Munzinger Straße 9
  • 79111 Freiburg
  • Sabine Polifka

Haufe-Experten im Videointerview

(PresseBox) (Freiburg, ) Mit dem Inkrafttreten der neuen Immobilienwertverordnung am 1. Juli 2010 sind zahlreiche Veränderungen auf Immobilienverwalter und eigentümer zugekommen. In einem Videointerview erläutern die Haufe-Experten Dr. Goetz Sommer und Dipl.-Ing. Ralf Kröll alle zentralen Fragen zur neuen Rechtslage.

Neben den Änderungen durch die neue ImmoWertV erläutern die beiden Experten auch die konkreten Auswirkungen auf die Bürger. Gerade bei Ehescheidungen, Erbfällen oder Zwangsversteigerungen spielt die Bewertung von Immobilien eine große Rolle. Darauf gehen die Experten ein. Ein weiteres Thema des Interviews ist die Übergangsphase der neuen Verordnung, in der noch keinerlei Erfahrungswerte vorliegen.

Goetz Sommer und Ralf Köll sind Autoren des Standardwerks "Grundstücks- und Gebäudewertermittlung", das bei Haufe erscheint. Das gesamte Experten-Interview ist auf dem Immobilienportal von Haufe-Lexware unter http://www.haufe.de/immobilien