Haufe Akademie bietet E-Learning-Angebote zum Projektmanagement

(PresseBox) ( Freiburg, )
Gutes Projektmanagement erfordert fachliches Know-how, Methodenwissen und persönliche und soziale Kompetenz. Wenn die Werkzeuge aus diesen drei Kompetenzfeldern sicher angewendet werden, lassen sich Projekte zum gewünschten Erfolg führen.

Mit drei neuen E-Learning-Angeboten bietet die Haufe Akademie die Möglichkeit, Know-how für Projektmanagement zeit- und ortsungebunden zu erwerben. Ausgerichtet auf den jeweiligen Bedarf schafft der Kurs „E-Learning: Projektmanagement kompakt“ Grundlagen für praktisches Handlungswissen. „E-Learning: Projektmanagement intensiv“ bietet zusätzlich Expertenwissen und eignet sich dafür, sich nach dem internationalen Standard des Project Management Instituts (PMI) zu qualifizieren. Das „E-Learning: PMI-Prüfungstraining“ hilft, Prüfungssituation und Prüfungsinhalte der Zertifizierung zum Project Management Professional (PMP) zu trainieren und simulieren.

E-Learning: Projektmanagement kompakt

In neun Modulen erwerben die Teilnehmer praktisches Handlungswissen, mit dem sie Projekte sicher aufsetzen, planen und zum erfolgreichen Abschluss bringen können. Die Lernzeit beträgt online – je nach Vorkenntnissen - circa 15 Stunden, als Bearbeitungszeitraum stehen vier Wochen zur Verfügung. Parallel zur selbst gesteuerten Bearbeitung werden die Teilnehmer intensiv und individuell per E-Mail durch einen Tele-Tutor betreut. Preis: 340 Euro zzgl. MwSt. Starttermin: jeder erste Freitag im Monat.

E-Learning: Projektmanagement intensiv

Der Kurs beinhaltet das Basiswissen aus ‚“E-Learning kompakt“ und ist um Expertenwissen ergänzt. In 16 Modulen wird das gesamte für eine PMI-Zertifizierung erforderliche Wissen abgedeckt, zur zusätzlichen Vertiefung bieten die Module Literaturhinweise. Mit Selbstlernphasen, Prüfungsvorbereitungsseminaren und dem PMI-Prüfungstraining ist der Kurs ein ausgezeichnetes Mittel, um sich auf die PMP-Zertifizierung vorzubreiten. Als Bearbeitungszeitraum stehen sechs Wochen zur Verfügung; die reine Lernzeit beträgt online bei 81 Lektionen –entsprechend der jeweiligen Vorkenntnisse - circa 30 Stunden. Die Teilnehmer können mit dem Tele-Tutor per E-Mail kommunizieren und Erfahrungen und Fragen austauschen. Preis: 680 Euro zzgl. MwSt. Starttermin: jeder erste Montag im Monat.

E-Learning: PMI-Prüfungstraining

In Anlehnung an die Vorgaben des Project Management Instituts trainiert und simuliert das PMI-Prüfungstraining die Prüfungssituation der PMP-Zertifizierung. Die Teilnehmer können sich mit den Fragen und Antworten vertraut machen und gleichzeitig den Stoff rekapitulieren. Falsch beantwortete Fragen kommen solange wieder, bis sie richtig beantwortet werden. Dabei trainieren die Teilnehmer unter Prüfungsbedingungen, denn das Programm simuliert Zeitbudgets, die für die Lösung der Aufgaben zur Verfügung stehen. Die Teilnehmer geben sich damit die Chance, die Prüfung gleich beim ersten Mal zu bestehen. Für diesen Kurs sind sechs Wochen Bearbeitungszeit vorgesehen. Preis: 99 Euro zzgl. MwSt. Starttermin: jeder erste Montag im Monat.

Interessierte können sich ab sofort mittels Demo-Version informieren, wie die einzelnen E-Learning-Angebote aufgebaut sind: http://www.haufe-akademie.de/index.asp?tm=26