PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 14675 (Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe)
  • Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe
  • Munzinger Straße 9
  • 79111 Freiburg
  • Alexandra Rudolf
  • +49 (761) 3683-940

Handbuch Steuern + Buchhaltung 2004 für Kleinunternehmer und Freiberufler von Haufe

(PresseBox) (Freiburg, ) Das Gros der Kleinunternehmer, Selbstständigen, Handwerker und Freiberufler kümmert sich selbst um Buchhaltung und Steuern. Dabei ist die weit verbreitete Fachliteratur teilweise zu abgehoben und verwirrt oft mehr als dass sie nützt. Dennoch müssen die lästigen Buchhaltungsarbeiten und Steuerfragen erledigt werden.

Die Haufe Mediengruppe hat hierzu das - mittlerweile im dritten Jahrgang erscheinende - "Haufe Handbuch Steuern + Buchhaltung 2004" herausgebracht, das genau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten ist: Kleine Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler haben mithilfe des Handbuchs immer die richtige Antwort auf buchhalterische und steuerliche Fragen parat und damit weniger Abstimmungsbedarf mit dem Steuerberater. Sicheres Buchen, korrekte Lohnabrechung und effektives Steuersparen sind mit dem Handbuch problemlos zu realisieren.

Aktuelle rechtliche Änderungen werden alle zwei Monate in einem exklusiven und kostenlosen Newsletter an die Abonnenten verbreitet. Damit entgeht dem Kleinunternehmer keine wichtige Rechtsprechung oder Steuersparmöglichkeit.

Auf ca. 1.200 Seiten in einem stabilen Ordner sind alle wichtigen Informationen auch für den Laien sehr leicht verständlich dargestellt. Lexikalisch geordnet findet sich jede Information schnell und sicher. Beispiele und Praxistipps sorgen für Klarheit und Sicherheit bei der Umsetzung und nehmen die Angst vor dem Steuerprüfer und dem Finanzamt.

Das "Haufe Handbuch Steuern + Buchhaltung" ist als Jahrbuch konzipiert - einmal jährlich wird der gesamte Ordner durch neue, aktuelle und wiederum vollständige Informationen ersetzt. Das Ablegen von Ergänzungslieferungen während des Jahres entfällt. Das spart viel Zeit und Kosten.

Im Preis für den Ordner inbegriffen ist eine umfangreiche CD-ROM, die neben dem kompletten Inhalt des Handbuchs und einem elektronischen Kontierungs-ABC zahlreiche praktische Arbeitshilfen enthält, z.B. einen Lohn- und Gehaltsrechner, einen Abschreibungsrechner, einen Darlehensrechner oder die Einnahme-Überschussrechnung per Excel. Außerdem sind auf der CD-ROM Musterschreiben, Musterverträge und Checklisten enthalten, die den Anwender optimal bei der täglichen Buchhaltungsarbeit unterstützen.

Wer seine Zeit lieber zum Geldverdienen nutzt und die kaufmännischen Pflichten ebenso schnell wie rechtssicher und perfekt erledigen will, ist mit dieser Praktiker-Informationssammlung bestens bedient.

Das "Haufe Handbuch Steuern + Buchhaltung" stellt eine ideale Ergänzung für Anwender von kaufmännischer Buchhaltungssoftware (z.B. Lexware buchhalter oder Lexware financial office) dar.

Haufe Handbuch Steuern + Buchhaltung Jahrbuch 2004 Arbeitsordner mit 1.200 Seiten und Arbeitshilfen auf CD-ROM, 79 Euro. Jährliches komplettes Update für 79 Euro. HAUFE MEDIENGRUPPE FREIBURG - BERLIN - MÜNCHEN - ZÜRICH Bestell-Nr. 03017-0001

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe

Die Haufe Mediengruppe ist eines der führenden deutschen Medienunternehmen für hochwertige Fachinformationen und leistungsstarke Anwendersoftware in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Steuern. Die rund 1.000 Mitarbeiter betreuen mehr als 800 Produkte sowie jährlich 150 Neuerscheinungen. Dazu gehören marktführende Software-Programme, wie z.B. aus der Haufe OfficeLine oder von Lexware. Zahlreiche Online-Portale öffnen den Weg zu aktuellem Wissen, Communities und Foren im Internet.
Die Haufe Mediengruppe betreut über 1 Million Kunden.