PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 14829 (Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe)
  • Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe
  • Munzinger Straße 9
  • 79111 Freiburg
  • Alexandra Rudolf

Fachinformationssystem Haufe OfficeLine mit neuen Funktionen

(PresseBox) (Freiburg, ) Die Haufe OfficeLine, mit den Flaggschiffen "Haufe Steuer Office", "Haufe Personal Office" und "Haufe Rechnungswesen Office", die in Deutschland führende Programmfamilie im Bereich Informationssoftware für Wirtschaft, Recht und Steuern, tritt seit kurzem mit neuer Benutzeroberfläche und neuen, komfortableren Funktionen auf. Auch das äußere Erscheinungsbild wurde modernisiert.

Ob CD-ROM-, Online- oder Intranetlösung - in jedem Haufe OfficeLine-Produkt steckt die von Haufe entwickelte Haufe Reader-Technologie. Sie ermöglicht eine einfache und schnelle Navigation aufgrund der intuitiven Benutzerführung. Die ans Internet angelehnte Anwendung erklärt sich von selbst. Die neue, moderne Benutzeroberfläche sorgt für mehr Komfort.

Die Suchfunktionen wurden verbessert, so dass jetzt die wichtigsten Treffer dank des neuen Bewertungsverfahrens zuerst angezeigt werden. Das geschieht in Sekundenschnelle.

Alle Fachdokumente sind mit den dazugehörigen passenden Arbeitshilfen, z.B. Checklisten, Berechnungsprogrammen und Verträgen, redaktionell verknüpft. Über das Thema Abfindung gelangt der Nutzer zum Beispiel direkt zur Berechnung einer Abfindung.

Das neue Favoritenkonzept macht eine Anbindung der Haufe OfficeLine an den eigenen Arbeitsplatz möglich: Die Verlinkung der eigenen Dokumente mit den Inhalten der Haufe OfficeLine-Programme ist problemlos möglich.

Die Online-Versionen - auch hier setzt die Haufe OfficeLine neue Maßstäbe - werden ständig aktualisiert, d.h. der Nutzer profitiert von einem großen Plus an Aktualität und Rechtssicherheit. 21 der mittlerweile 28 Produkte umfassenden Reihe sind nicht mehr nur auf CD-ROM zu haben, sondern können via Internetzugang auch online genutzt werden und ständig kommen neue Produkte hinzu. So kann auf aktuelle Praxisinformationen zugegriffen werden, wann immer und wo immer man will.

Kurzum: Die Produkte der Haufe OfficeLine garantieren mit ihrem Zusammenspiel von neuester Software-Technologie, Lösungstools und Praxiswissen einen erheblichen Informationsvorsprung. Durch die Onlineanbindung werden alle medienadäquaten Vorteile des Internets für Unternehmen, Betriebe, Freiberufler, Steuerberater, Selbstständige und Behörden zum Vorteil der Nutzer ausgeschöpft. Schneller, aktueller, rechtssicherer und preiswerter kann die Vermittlung von Fachwissen nicht sein.

In der neuen Aufmachung und mit den neuen Funktionen sind bereits die Programme "Haufe Buchführungs Office", "Haufe Controlling Office", "Haufe Rechnungswesen Office", "Haufe Rechnungswesen Office Professional", "Haufe Lohn&Gehalt Office", "Haufe SGB Office", "Haufe Sozialversicherungs Office" "Haufe Arbeitsschutz Office", "Haufe BAT Office", "Haufe GmbH Office", "Haufe Immobilien Office", "Haufe Immobilien Makler Office", "Haufe Wohnungseigentum Office", und "Haufe Vermieter & Verwalter Office" erschienen. Die anderen Produkte aus der Reihe Haufe OfficeLine werden jeweils beim nächsten Update angepasst.

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe

Die Haufe Mediengruppe ist eines der führenden deutschen Medienunternehmen für hochwertige Fachinformationen und leistungsstarke Anwendersoftware in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Steuern. Die rund 1.000 Mitarbeiter betreuen mehr als 800 Produkte sowie jährlich 150 Neuerscheinungen. Dazu gehören marktführende Software-Programme, wie z.B. aus der Haufe OfficeLine oder von Lexware. Zahlreiche Online-Portale öffnen den Weg zu aktuellem Wissen, Communities und Foren im Internet.
Die Haufe Mediengruppe betreut über 1 Million Kunden.