PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 12816 (Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe)
  • Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe
  • Munzinger Straße 9
  • 79111 Freiburg
  • Kerstin Weber
  • 0761/4708-228

Alle Neuerungen bei den Lexware-Programmen und die ab 1. Januar 2004 gültigen Rechtsänderungen in einer Tagung auf den Punkt gebracht

(PresseBox) (Freiburg, ) Zum Jahresende hält nicht nur der Adventskalender Überraschungen bereit: Bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung und auch in der Buchhaltung sorgt der Gesetzgeber mit diversen Änderungen, zum Beispiel bei der Reform der Sozialversicherung, für enormen Informationsbedarf. Die Änderungen sowohl in den Lexware-Programmen als auch in der Gesetzgebung werden den Anwendern der Software Lexware lohn+gehalt und Lexware buchhalter in den Tagungen zu Jahresbeginn näher gebracht, und dies an nur einem halben Tag.

Mit den Jahrest-Tagungen Lexware buchhalter und Lexware lohn+gehalt der Lexware Akademie wird den Lexware-Kunden die Umsetzung in die Praxis erheblich erleichtert: Was muss ich über die Neuerungen meiner Software wissen? Welche Änderungen sind bei Minijobs und Rückstellungen zu beachten? Wie lauten die Lohnsteuer-Änderungsrichtlinien für 2004? Und: Wie kann ich diese Änderungen mit meiner Lexware-Software am besten umsetzen? Erfahrene Referenten zeigen an nur einem halben Tag die aktuellen Änderungen der Software und stellen die wichtigsten gesetzlichen Änderungen dar.

Veranstaltet werden die Tagungen von der Lexware Akademie. Als Ergebnis einer Kooperation des Softwarehauses Lexware und dem Weiterbildungsanbieter Haufe Akademie bündelt die Lexware Akademie seit 1999 erfolgreich die Kompetenzen zweier Partner aus der Haufe Mediengruppe: das Know-how von Lexware mit seinen innovativen Software-Lösungen und die über 25-jährige Schulungs- und Trainingserfahrung der Haufe Akademie. Mit dem Schulungs- und Tagungsangebot der Lexware Akademie ist das Dienstleistungsspektrum von Lexware um einen wesentlichen Bereich erweitert. Die Veranstaltungen der Lexware Akademie sind praxisnah und bedarfsgerecht, schnell umsetzbar und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Lexware Jahres-Tagungen 2004 finden an den folgenden Terminen von 14.00 bis 18.00 Uhr statt und kosten jeweils 149 Euro:

Lexware buchhalter Jahres-Tagung 2004:

20. Januar.2004 in München, Räter-Park Hotel 21. Januar 2004 in Köln, Holiday Inn City-West 22. Januar 2004 in Frankfurt a. M., Novotel City-West 23. Januar 2004 in Berlin, Holiday Inn Esplanade

Lexware lohn+gehalt Jahres-Tagung 2004:

15. Januar 2004 in Essen, Scandic Hotel 16. Januar 2004 in Hamburg, Hotel Lindtner 19. Januar 2004 in München, Räter-Park Hotel 20. Januar 2004 in Stuttgart, Holiday Inn 21. Januar 2004 in Frankfurt a. M., Novotel City-West 22. Januar 2004 in Köln, Holiday Inn City-West 22. Januar 2004 in Berlin, Holiday Inn Esplanade 23. Januar 2004 in Hannover, Arabella Sheraton

Weitere Informationen zu den Jahrestagungen lohn+gehalt 2004 und buchhalter 2004 sowie zur Lexware Akademie erhalten Sie unter www.lexware-akademie.de

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe

Die Haufe Mediengruppe ist eines der führenden deutschen Medienunternehmen für hochwertige Fachinformationen und leistungsstarke Anwendersoftware in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Steuern. Die rund 1.000 Mitarbeiter betreuen mehr als 800 Produkte sowie jährlich 150 Neuerscheinungen. Dazu gehören marktführende Software-Programme, wie z.B. aus der Haufe OfficeLine oder von Lexware. Zahlreiche Online-Portale öffnen den Weg zu aktuellem Wissen, Communities und Foren im Internet.
Die Haufe Mediengruppe betreut über 1 Million Kunden.