Alle Antworten auf die Fragen der Praxis

(PresseBox) ( Freiburg, )
Neue Gesetze sowie die BFH- und EuGH-Rechtsprechung machen das Umsatzsteuerrecht immer komplizierter. Selbst Fachleuten fällt es dadurch immer schwerer, sich im Labyrinth der Regelungen zu orientieren. Und: Selbst kleinste Fehler und Versäumnisse werden immer teurer, die Zahl der Umsatzsteuer-Sonderprüfungen nimmt stetig zu.

"Haufe Umsatzsteuer" hat alle Antworten auf Praxisfragen von Steuerberatern und Steuerexperten in Betrieben. Das gesamte Umsatzsteuerwissen wird übersichtlich und praxisgerecht aufbereitet - mit Schaubildern, Verknüpfungen der über 90 Stichwörter sowie leicht nachvollziehbaren Praxisbeispielen.

Das Werk enthält stets alle wichtigen Neuerungen aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung, so auch das "Mehrwertsteuerpaket 2010" und die Neuregelungen zur Zusammenfassenden Meldung. Ein umfassender Praxis-Kommentar zum Umsatzsteuergesetz von Vogel/Schwarz und Praxisfälle mit Lösungen zu den Brennpunkten des Umsatzsteuergesetzes komplettieren das Angebot.

Auf der CD-ROM und in der Online-Version sind die Fachbeiträge intelligent verlinkt mit einer Gesetzes- und Urteilsdatenbank zum Umsatzsteuerrecht. Außerdem stehen dort viele nützliche Arbeitshilfen zur Verfügung. Hervorzuheben sind die am Bildschirm ausfüllbaren Umsatzsteuerformulare. Bei der Bearbeitung haben die Nutzer die Möglichkeit, sich zeilenweise Erläuterungen der Formularfelder einblenden zu lassen.

"Haufe Umsatzsteuer" ist damit die optimale Umsatzsteuer-Lösung für Steuerberater und Steuerexperten in Betrieben.

"Haufe Umsatzsteuer"

- Online-Version, ISBN 978-3-448-08319-4, 15,80 Euro/Monat, Jahresbezugspreis: 189,60 Euro (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate)

Bestell-Nr. 03215

- CD-ROM und Online-Version, ISBN 978-3-448-08289-0, Jahresbezugspreis: 189,60 Euro Bestell-Nr. 03214