Pressemitteilung BoxID: 367165 (Haufe Akademie GmbH & Co. KG)
  • Haufe Akademie GmbH & Co. KG
  • Lörracher Str. 9
  • 79115 Freiburg
  • Kerstin Schreck

Neuer Crashkurs vermittelt das wesentliche HR-Know-how

(PresseBox) (Freiburg, ) Die Anforderungen wachsen täglich, die Schnittmengen werden größer - Führungskräfte und Manager aller Unternehmensbereiche haben zunehmend mit Personalthemen zu tun. Ob personalwirtschaftliche Basisprozesse, Recruiting, Personalplanung, entwicklung oder controlling: Wer führt muss mehr und mehr über Personalmanagement wissen. Ein neues Seminar der Haufe Akademie macht Führungskräfte fit für diese Herausforderung.

Der "Crashkurs Personalmanagement", so der Titel der zweitägigen Veranstaltung, füllt eine wachsende Lücke in modernen Führungsetagen. Denn mehr und mehr strategische Entscheidungen wirken sich auf das Personal- und HR-Management aus.

Unter der Leitung der Expertin Heike Höf-Bausenwein erfahren Teilnehmer zunächst, wie modernes Personalmanagement im Unternehmen aussieht. Anschließend zeigt die Referentin, wie sich mit Hilfe von Tools und Instrumenten die Schwerpunktbereiche Personalplanung, Personalgewinnung, Personalverwaltung, Personalentwicklung und Personalcontrolling professionell gestalten und nutzen lassen.

Dabei kommen auch Themen wie Bewerbermanagement, Stellenausschreibungen, Vergütungssysteme, Altersversorgung und Fehlzeiten nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil: Die Seminarinhalte machen Führungskräfte fit für die sofortige Umsetzung des wesentlichen Wissens in der Praxis.

Der Crashkurs zum Personalmanagement schließt mit einem Überblick über arbeitsrechtliche Besonderheiten bei der Einstellung, Führung und Freisetzung von Mitarbeitern - ein gutes Stück juristische Sicherheit, die das wichtige, hier vermittelte Wissen sinnvoll abrundet.

Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/5140