Lernen mit Entspannung verbinden

Sommer-Seminare in entspannter Atmosphäre

Wer als Fach- oder Führungskraft nach Qualifizierungsimpulsen sucht, kann auf zwei attraktive Angebote der Haufe Akademie zurückgreifen: Die "Haufe Sommer-Akademie" und der "Sommer-Campus Schloss Krickenbeck" bieten Gelegenheit, sich weiterbilden und dabei Erholung tanken - eine gute Formel, um den Vorsatz des lebenslangen Lernens in diesem Sommer anzugehen.

In den Sommermonaten kehrt vielerorts Ruhe ein. Eine ideale Zeit, um sich in angenehmer Atmosphäre weiterzubilden. Die Haufe Akademie bietet dazu mehrere Gelegenheiten: den "Sommer-Campus Schloss Krickenbeck" im Naturschutz- und Naherholungsgebiet Krickenbecker Seen bei Düsseldorf und die "Haufe Sommer-Akademie", die in unterschiedlichen Urlaubsgebieten durchgeführt wird.

Exklusive Seminare auf Schloss Krickenbeck

Der "Sommer-Campus Schloss Krickenbeck" ist ein zweiwöchiges Qualifizierungsangebot, bei dem engagierte Fach- und Führungskräfte passende Lerninhalte aus einem breiten Seminarangebot auswählen können und während ihres Aufenthalts die Annehmlichkeiten eines der besten deutschen Tagungshotels genießen. Das Seminarangebot reicht von Rhetorik-Trainings, bei denen Teilnehmer üben, wirkungsvoll zu sprechen und andere souverän zu überzeugen, bis hin zu Change Management- und Leadership-Trainings für angehende Führungskräfte.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm macht den "Sommer-Campus" gleichzeitig zu einer erholsamen Auszeit vom Alltag: Teilnehmer starten mit einem professionell begleiteten Workout in den Tag, am Feierabend sorgen ein Barbecue, eine Schlossführung mit Weinprobe sowie ein Schnupperkurs im Bogenschießen für Entspannung. Persönlichkeitstrainer Holger Sobanski und Karsten Bredemeier, Experte für Körpersprache, laden zu Kaminabenden, Sportbegeisterte können ihre Fitness bei einem Box-Coaching oder beim Tai-Chi auf die Probe stellen.

Lernen, wo andere Urlaub machen

Die "Haufe Sommer Akademie" veranstaltet ausgewählte Seminare in Feriengebieten wie Feldafing am Starnberger See, Lindau am Bodensee, Windhagen, Warnemünde oder Berchtesgaden. In ausgewählten, gut erreichbaren Hotels mit hohem Komfort können sich Teilnehmer auf den neuesten Stand zu Unternehmens- und Karrierethemen wie Projektmanagement, Marketing, Rechnungswesen oder Zeitmanagement und Soziale Kompetenz bringen.

Weitere Informationen unter: