Innovation und Know-how für den Vertrieb

Erfolgsstrategien der Telekommunikationsbranche

Kaum ein Markt ist so hart umkämpft wie die Telekommunikationsbranche. Wer mit der Konkurrenz mithalten will, benötigt Innovationskraft, hervorragend ausgebildete Mitarbeiter und die Fähigkeit, kollektives Wissen effektiv zu nutzen. Beispiele einer erfolgreichen Umsetzung dieser Strategien präsentieren Referenten der Deutschen Telekom, Google und E-Plus beim Deutschen Vertriebs- und Verkaufskongress am 21. und 22. März 2013 in München.

Unter dem Begriff Crowdsourcing verbirgt sich die Fähigkeit, alles verfügbare Wissen aus Internet und persönlichen Quellen für die Entwicklung unternehmerischer Strategien zu nutzen. Auf Basis dieser Informationen lassen sich Entscheidungen untermauern und genaue Prognosen für die nahe Zukunft erstellen. Ein Vorreiter auf diesem Gebiet ist die Deutsche Telekom. Das Unternehmen greift auf die Expertise der Firma CrowdWorx zurück, um das Know-how seiner mehr 200.000 Mitarbeiter zu bündeln und in Prognosen, Risikobewertungen und Marktpotenzialanalysen einfließen zu lassen. Über ihre gemeinsame Arbeit und die bisher erzielten Erfolge berichten der Senior Vice President des Centers für Strategische Projekte der Deutschen Telekom, Ulrich Meyer-Berhorn, und Sascha Seide, Head of Sales und Marketing bei CrowdWorx.

Über ein weiteres hochaktuelles Thema referiert Stefan Hentschel, Head of Mobile Advertising DACH bei Google. Er verantwortet die Vermarktung aller mobilen Lösungen des Unternehmens und zeigt auf, welche Einflüsse und Chancen für den Vertrieb im Trend Mobile stecken und mit welcher Aufstellung Unternehmen in einer digitalen Welt erfolgreich agieren können.

Mit Christopher Funk ist einer der führenden Recruitingspezialisten für den Bereich Vertrieb dabei. Zusammen mit Thomas Lang, Director Direct Sales bei E-Plus, erklärt er, welche zum Teil außergewöhnlichen Wege Unternehmen heute einschlagen müssen, um die besten Mitarbeiter auf dem Markt zu finden.

Außerdem sprechen diese Referenten beim DVVK:

Dirk Müller (Börsenexperte, "Mister Dax") - Märkte in der Eurokrise - Zwischen Panik und Pragmatismus?

Walter Gunz (Media Markt-Gründer) - Erfolg - Fluch oder Segen?

Dr. Reinhard K. Sprenger (Führungsexperte, Autor) - Die Entscheidung liegt bei Dir!

Phil Winters (CIAgenda) - 10 sichere Anzeichen, dass Ihr CRM nicht funktioniert und was Sie dagegen tun können

Weitere Informationen über den Kongress unter: http://www.dvvk.de/

Wer als Journalist am Kongress und an der Clubnight teilnehmen möchte, kann sich hier akkreditieren: http://www.dvvk.de/akkreditierung