Pressemitteilung BoxID: 370530 (Haufe Akademie GmbH & Co. KG)
  • Haufe Akademie GmbH & Co. KG
  • Munzinger Str. 9
  • 79111 Freiburg
  • Kerstin Schreck

In zwanzig Tagen zum geprüften Verkaufsleiter

(PresseBox) (Freiburg, ) Das komplette Rüstzeug für eine leitende Tätigkeit im Vertrieb vermittelt das Weiterbildungsprogramm für Verkaufsleiter der renommierten DVS-Deutschen Verkaufsleiter-Schule, die seit vergangenem Jahr zur Haufe Akademie gehört. Es beleuchtet die Kernaufgaben der Vertriebsleitung in allen Facetten - von der Führung und Motivation der Verkaufsmitarbeiter bis zur Planung, Steuerung und Kontrolle von Vertriebsprozessen.

Das branchenweit bewährte Weiterbildungsprogramm richtet sich an Verkaufs-, Niederlassungs- und Gebietsleiter sowie Nachwuchskräfte, die Verantwortung für ein Verkaufsteam und das jährliche Vertriebsergebnis haben. Es besteht aus vier einwöchigen Lernmodulen, die über einen Zeitraum von vier Monaten stattfinden und systematisch alle im Vertrieb relevanten Arbeitstechniken, Methoden und Instrumente behandeln. Im Fokus stehen die Entwicklung und Implementierung von Vertriebs- und Marketingstrategien, die professionelle Durchführung von Vertriebsanalysen sowie souveränes Verhandeln mit Top-Kunden.

Die Teilnehmer erhalten durch das intensive Training konkreter Situationen aus der Vertriebspraxis ein solides Fundament für eine erfolgreiche Karriere als Verkaufsleiter. Sie setzen sich mit ihrer Vertriebsführungsrolle auseinander, optimieren ihren Führungsstil und lernen, wie sie die unterschiedlichen Potenziale ihrer Vertriebsmitarbeiter optimal ausschöpfen. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten die Teilnehmer das angesehene Zertifikat "Geprüfter Verkaufsleiter DVS".

Mit der Übernahme der DVS ist die Haufe Akademie Marktführer unter den deutschen Qualifizierungsanbietern für Fach- und Führungskräfte in Vertrieb und Verkauf. Das Themenspektrum umfasst zahlreiche Ausbildungsprogramme, Seminare und Trainings, E-Learnings und Inhouse-Veranstaltungen. Mit dem renommierten Deutschen Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress (DVVK), der jährlich als wichtiger Impulsgeber stattfindet, ist die Haufe Akademie Veranstalter beim Jour Fixe des Vertriebs.

Weitere Informationen unter: www.haufe-akademie.de/5059