Pressemitteilung BoxID: 840664 (Hasselblad Vertriebsgesellschaft m.b.H.)
  • Hasselblad Vertriebsgesellschaft m.b.H.
  • An der Strusbek 32
  • 22926 Ahrensburg

Makro-Objektiv für die X1D

Die erste von vier neuen XCD-Optiken!

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Das XCD 120mm Makro-Objektiv ist die erste von vier Optiken, mit denen das vorhandene XCD-Objektivangebot erweitert wird. Es ist ab Ende Juni 2017 erhältlich.

Vielseitig verwendbar

Das Spitzenobjektiv mit 120mm f/3,5 eignet sich für Nahaufnahmen mit einem Abbildungsmaßstab bis 1:2 sowie als gemäßigtes Teleobjektiv für Portraits oder andere Aufnahmen, die längere Brennweiten erfordern. Eine automatische oder manuelle Fokussierung kann von unendlich bis 1:2 stattfinden, ohne dass Zwischenringe benötigt werden.

Bessere Kontrolle des Umgebungslichts

Wie auch die anderen XCD-Modelle besitzt das XCD 120mm Makro-Objektiv einen integrierten Zentralverschluss für einen großen Verschlusszeitenbereich und eine uneingeschränkte Blitzsynchronisation bis zu 1/2000 s.

Kommende XCD-Neuheiten

Im Laufe der folgenden 12 Monate wird zudem das XCD 35-75mm Zoom*, XCD 65mm* und XCD 22mm Weitwinkelobjektiv* erscheinen. Anfang 2018 werden für die X1D sieben spezielle XCD-Objektive verfügbar sein. Darüber hinaus lassen sich per XH-Objektivadapter alle zwölf HC/HCD-Optiken nutzen.