Hasselblad gewinnt TIPA Award 2017 Best Design

(PresseBox) (Göteborg, Schweden, ) Hasselblad freut sich bekannt geben zu können, dass die X1D-50c für "Best Design" vom TIPA Awards 2017 (Technical Image Press Association) ausgezeichnet worden ist.

Mit weniger als dem halben Gewicht anderer digitaler Mittelformatkameras auf dem Markt ist die spiegellose X1D-50c ergonomisch und kompakt mit einem stilvollen, klassischen Design.

Die Redaktionen der TIPA-Mitgliedsmagazine treffen sich jährlich, um über die "Best Photo and Imaging Products" der vergangenen 12 Monate abzustimmen. TIPA hat eine weltweite Mitgliedschaft von 29 Foto- und Imaging-Zeitschriften aus 14 Ländern auf fünf Kontinenten und die TIPA Awards sind als die begehrteste Auszeichnung im Foto- und Imaging- Bereich weltweit anerkannt.

Die TIPA-Jury proklamiert: "Kleiner als die meisten Vollformat-DSLRs bietet die X1D-50c beeindruckende Bedienungsfreundlichkeit und Funktionalität, gepaart mit der Aufnahmeleistung eines 50MP Sensors. Das übersichtliche Modus-Wahlrad bietet u.a. drei benutzer-definierte Setups für individuelle Voreinstellungen. Der Benutzer kann wahlweise bei schwierigen Lichtbedingungen durch den elektronischen Sucher mit 2.4MP schauen, oder den hellen und hochauflösenden rückseitigen 3-Inch LCD-Bildschirm verwenden, welcher neben Live-View auch über Berührungssteuerung Zugriff auf die meisten Kamerafunktionen erlaubt, sowie Playback-Funktionen wie Wischen und Pinch-Zoom bietet.

Hasselblad Produkt Manager Ove Bengtson kommentiert die Auszeichnung: "Wir sind geehrt, von den renommierten TIPA Awards für das Design der X1D-50c ausgezeichnet worden zu sein. Dies ist eine weitere Bestätigung aus dem Markt, dass unser handwerkliches Können und unser Qualitätskonzept bei Hasselblad von Fotografen auf der ganzen Welt geschätzt werden."

Hasselblad Vertriebsgesellschaft m.b.H.

Gegründet 1941, ist Hasselblad der führende Hersteller von Mittelformatkameras und Objektiven. Handgefertigt in Schweden, sind Hasselblad Kameras für ihr ikonisches ergonomisches Design, kompromisslose Bildqualität und schwedische Handwerkskunst. Seit über einem halben Jahrhundert werden herausragende Bilder von Hasselblad-Kameras - einschließlich der ersten Landung auf dem Mond - aufgenommen, und haben durch echte fotografische Kunst dazu beigetragen, wie wir die Welt betrachten. Das Vertrauen der NASA und der Einsatz bei den größten Fotografen der Welt, bestärkt Hasselblad weiterhin, Produkte mit kompromissloser Bildqualität zu kreieren, die begeistern.

Das Hasselblad H-Kamerasystem mit seiner professionellen Objektivfamilie und einzigartigen Weiterentwicklungen ist weithin anerkannt als das umfassendste Digitalkamerasystem seiner Art, das heute verfügbar ist. Hasselblad war das erste Unternehmen, welches voll integrierte Mittelformatkamerasysteme mit der neuesten CMOS-Sensortechnologie lancierte. Im Jahr 2016 startete Hasselblad die H6D, eine technologische Höchstleistung mit einer ganz neuen elektronischen Plattform, die überlegene Handwerkskunst und Bildqualität liefert. Später im selben Jahr präsentierte Hasselblad die weltweit erste spiegellose digitale Mittelformat-Kamera - die X1D.

Hasselblad eine globale Marke mit Hauptsitz in Göteborg und Niederlassungen in New York, London, Tokio, Paris, Kopenhagen und Hamburg sowie Distributoren auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Hasselblad-Website: www.hasselblad.com/de
Folgen Sie Hasselblad auf Instagram: www.instagram.com/...
Folgen Sie Hasselblad auf Facebook: www.facebook.com/hasselblad
Folgen Sie Hasselblad auf Facebook: www.twitter.com/hasselblad
Folgen Sie Hasselblad auf LinkedIn: www.linkedin.com/...
Folgen Sie Hasselblad auf YouTube: www.youtube.com/...
Folgen Sie Hasselblad auf Weibo: http://weibo.com/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.