Pressemitteilung BoxID: 796683 (Wilhelm Haselmeier GmbH & Co. KG)
  • Wilhelm Haselmeier GmbH & Co. KG
  • Vaihinger Straße 48
  • Nadia Di Secli

Haselmeier stellt die nächste Generation des Axis-D Peninjektors vor

(PresseBox) (Zürich, ) Haselmeier kündigt nach entsprechender Zulassung durch die Europäische Medizinagentur, EMA, die Markteinführung des vorgefüllten Pens GONAL-f® 2.0 durch Merck an. Ursprünglich im Jahr 2011 von Merck, einem führenden Wissenschafts- und Technologie- Unternehmen, auf den Markt gebracht, beinhaltet die neue Pen Version Verbesserungen zur weiteren Optimierung des Gerätes, die den Patienten ein verstärktes Sicherheitsgefühl bei der Anwendung geben.

Sein optimiertes Design, verbesserter Lesbarkeit der Dosierungsinformationen mittels vergrößerten Anzeigefenster, hat die Handhabung des neuen vorgefüllten GONAL-f®-Pens erleichtert. Diese neuen Eigenschaften bieten zusammen mit einer abgestuften Skala auf einer transparenten Karpule eine größere Klarheit für den Patienten und schaffen so die Sicherheit, dass die korrekte Dosierung verabreicht wurde. Diese optimierten Eigenschaften kommen zu den starken, bereits ursprünglich vorhandenen Schlüsselmerkmalen des vorgefüllten Pens hinzu: Dosierungspräzision und die Fähigkeit, die Behandlungsergebnisse durch die Möglichkeit einer individualisierten Dosierung zu verbessern.

Klaus Schmid, Key Account Manager bei Haselmeier, meint hierzu: „Wir sehen dies als einen wichtigen nächsten Schritt in der künftigen Partnerschaft mit Merck, um eine Technologie- und LifeCycle Management Entwicklung in das vorhandene Portfolio der Merck Produkte einzubringen."

Und Stefan Gaul, Strategic Product Manager bei Haselmeier, ergänzt: „Wir freuen uns über die Gelegenheit, Merck bei der Entwicklung der nächsten Generation des GONAL-f®-Pens zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass die Patienten diesen neuen Pen aufgrund seiner einfachen und bequemen Nutzung sowie seines hochentwickelten Designs schätzen werden."

Der vorgefüllte GONAL-f® 2.0 Pen basiert auf Haselmeiers Axis-D Pen Plattform, einem Einweg-Pen für Mehrfach-Injektionen mit einstellbarer Dosierung. Sein Design basiert auf einer innovativen Technologie mit einem Schiebefenster, das ein einfaches Ablesen der eingestellten Dosierung ermöglicht und die Gefahr einer fehlerhaften Dosierung minimiert.

Wilhelm Haselmeier GmbH & Co. KG

Haselmeier wurde im Jahr 1920 in Stuttgart gegründet. Haselmeier ist ein weltweit tätiges Unternehmen für medizinische Geräte und führend als Konstrukteur und Hersteller im Bereich von Pen- und Auto- Injektionssystemen. Die Geräte sind einzigartig in Funktion, Design und Technologie und werden von führenden Pharma- und Biotechnologieunternehmen rund um die Welt vermarktet. Unser Unternehmen ist an fünf Standorten in drei Kontinenten aufgestellt. Wir entwickeln und produzieren innovative Technologien zur Verabreichung von Medikamenten und möchten somit zur Verbesserung der Gesundheit und des täglichen Lebens der Patienten beitragen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.haselmeier.com