Verschlussscheibe und Montagedorn

Bohrungen sicher verschließen und abdichten

Die neuen HASCO Verschlussscheiben Z9430/... ermöglichen ein einfaches Verschließen und Abdichten von Temperierbohrungen ohne großen Aufwand. Angelehnt an die DIN 470 werden die leicht konkav-konvexen Verschlussscheiben aus Kupfer mit einem größenabhängigen Montagedorn Z9431/... kraftschlüssig eingeschlagen.

Durch die so erzeugte kraftschlüssige Verbindung wird ein sicheres Abdichten gewährleistet. Optional empfiehlt sich je nach Anwendungsfall der Einsatz eines zusätzlichen Dichtmittels, z. B. Loctite 577.

Die Abdichtung von Temperierbohrungen mit der Verschlussscheibe Z9430/... ist auf diese Weise mit geringen Einbautiefen realisierbar. Das Einbringen von Gewinden erübrigt sich. HASCO bietet alle Größen sofort ab Lager lieferbar an.