Pressemitteilung BoxID: 234418 (HASCO Hasenclever GmbH + Co KG)
  • HASCO Hasenclever GmbH + Co KG
  • Römerweg 4
  • 58513 Lüdenscheid
  • Annette Lampe
  • +49 (2351) 957500 - 503

P8000 - eine runde Sache

(PresseBox) (Lüdenscheid , ) Die neuen Abmessungen runden das umfangreiche HASCO-Programm ab. Insgesamt acht verschiedene Werkstoffe sind in runder Ausführung erhältlich. Völlig neu dabei im Standardprogramm ist der Chrom-Vanadium Kaltarbeitsstahl 1.2210, auch als "Silberstahl" bekannt, der sich durch seine gute Zerspanbarkeit und Härtbarkeit besonders für Stempel eignet.

Folgende weitere Werkstoffe stehen zur Verfügung: unlegierter Werkzeugstahl 1.1730, korrosionsbeständiger Durchhärterstahl 1.2083, Standard-Warmarbeitsstahl 1.2343, chromlegierter Werkzeugstahl 1.2379, vorvergüteter Werkzeugstahl 1.2510 - 1.2842 und Spezial-Durchhärterstahl 1.2767. Lieferbar sind diese in den Durchmessern von 6 mm bis 255 mm, und in den Längen ab 20 mm bis 800 mm.

Den Formen- und Werkzeugbauern steht damit eine breite Palette für rotationssymmetrische Teile, insbesondere für Formeinsätze und Kerne zur Verfügung. Auch hier gilt, wie für das gesamte HASCO-Programm, der Vorteil des Festpreises ohne Legierungszuschläge.