Pressemitteilung BoxID: 120305 (HASCO Hasenclever GmbH + Co KG)
  • HASCO Hasenclever GmbH + Co KG
  • Römerweg 4
  • 58513 Lüdenscheid
  • Annette Lampe
  • +49 (2351) 957500 - 503

HASCO investiert in modernste Spritzgieß-Technologie

Modernste Spritzgießtechnik für Klein- und Kleinstteile

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Starkes Wachstum zeichnet sich in den Bereichen Medizintechnik und Kommunikationselektronik ab, in denen kleinste Präzisions-Kunststoffteile zum Einsatz kommen.

Ein guter Grund für HASCO, weitere Investitionen in modernste Spritzgieß-Technologie zu tätigen. Um noch flexibler auf individuelle Kundenanforderungen reagieren zu können, wurde das Lüdenscheider Technikum jetzt um eine hochmoderne Spritzgießmaschine der Firma Dr. Boy erweitert.

Kleinste Präzisionsteile mit einem Artikelgewicht von ≤ 5g können mit der neuen “Boy 55“ wiederholgenau produziert werden. Unter modernsten Rahmenbedingungen finden im HASCO-Technikum Serientests zu neu entwickelten Normalien- und Heißkanal-Bauteilen sowie Abmusterungen von Kundenwerkzeugen und Materialtests statt.

Besonders für Klein- und Kleinstspritzgießteile bietet HASCO heute ein umfangreiches Heißkanal-Produktspektrum an, das kontinuierlich optimiert und erweitert wird. Mit HASCO Heißkanalsystemen können Schußgewichte ab 0,05g realisiert werden und die minimalen Nestabstände eines H7000/... Mini-Heißkanalsystems betragen z.B. nur 8mm.

Speziell im Bereich der Heißkanaltechnik konnte HASCO in den letzten Jahren durch zahlreiche Neuentwicklungen überzeugen.
Ein qualifiziertes Team von Ingenieuren und Technikern begleitet internationale Kundenprojekte von der Idee bis zur Serienfertigung.

HASCO Hasenclever GmbH + Co KG

Mit mehr als 40 Standorten in 37 Ländern und 1500 Mitarbeitern ist HASCO heute einer der leistungsfähigsten Partner des Werkzeug- und Formenbaus auf der Welt. Begriffe wie Präzision und Qualität sind eng mit den HASCO-Produkten verbunden.

Schwerpunkte sind Normalien, Heißkanallösungen und Sonderanfertigungen sowie ein umfassendes Serviceangebot. Anwendungstechniker und Ingenieure lösen Konstruktionsprobleme in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden vor Ort. Ob Normteile für den Formenbau, Sonderbearbeitungen oder komplette Heißkanallösungen: HASCO ist präsent.

Die Wurzeln des Familienunternehmens HASCO reichen zurück ins Jahr 1924. In der dritten Unternehmergeneration ist heute Firmenchef Thomas Hasenclever aktiv im Unternehmen tätig.