HASCO Z202/... Value Shot, unübertroffen in Leistung und Preis

Aufbauend auf den Grundlagen der tausendfach bewährten Düsenbaureihe Z201/..., präsentiert HASCO das komplett überarbeitete und in vielen Bereichen umfangreich ergänzte und optimierte Düsenprogramm Z202/... Value Shot.

Anregungen unserer Kunden und Erfahrungen aus der Praxis sind unmittelbar in die Entwicklung der neuen Düsenbaureihe eingeflossen.

So wurde zum Beispiel die Abmessungspalette der Value Shot für die Herstellung von Teilen mit großen Artikelgewichten um große Düsen mit bis zu 250mm Länge erweitert. Zudem wurden die verfügbaren Düsenlängen für die kleinen Düsendurchmesser des Programms ergänzt, was die neue Z202/... Value Shot besonders für hochfachige Anwendungen mit geringen Nestabständen (min. 25mm) interessant macht. Dem Kunden stehen insgesamt 28 unterschiedliche Düsengrößen zur Verfügung.

Auch in den Bereichen Geometrie und Werkstoffe der Spitzen bietet die Z202/... viele neue Optionen. Das Feld der Einsatzmöglichkeiten wurde erheblich erweitert.

Die bekannten Düsenspitzen aus CuCoBe wurden überarbeitet. Für Anwendungen im Verpackungsbereich trägt die nochmals erhöhte Präzision der Düsenkörper und Spitzen zur optimalen Anschnittoptik und Gleichmäßigkeit der Spitzenpositionen in Multikavitätenformen bei.

Ergänzt wurden Düsenspitzen aus einer Spezial-Molybdänlegierung. Sie ermöglichen die Verarbeitung gefüllter Formmassen und technischer Kunststoffe, haben eine hervorragende Wärmeleitung in den Anschnitt und sind gleichzeitig widerstandsfähig gegen abrasiven Verschleiß.

Neue, offene Düsenspitzen aus CuCoBe sind ideal geeignet zur Anspritzung auf Unterverteiler oder Direktanbindung mit Angußrest. Vorteile dieser Spitzenvariante sind minimale Druckverluste, die Vermeidung von Schmelzeteilung und scherungsarme Füllung z.B. optisch anspruchsvoller Bauteile.

Abgerundet wird dieses neue Sortiment durch offene Düsenspitzen aus einer Spezial- Molybdänlegierung, welche mit einem neu entwickeltem Nadelverschlußantrieb zum Einsatz kommen. Diese Spitzenvariante ermöglicht den Aufbau kostengünstiger Nadelverschlußlösungen mit zylindrischen Anschnitten und reduziertem Anschnittverschleiß durch automatische Nadelvorzentrierung in der Innenkontur der Düsenspitze.

Erheblich vergrößerte Massekanäle in allen Düsenkörpern sorgen für deutlich geringere Druckverluste bei gleichzeitig optimierter mechanischer Stabilität des Düsenkörpers zur weiteren Verbesserung der Druckbeständigkeit.

Eine neue Art der Beheizung mit flexiblem Heizungsabgang ermöglicht Frontmontage im Werkzeug und damit einfachen Austausch von Heizung und Thermofühler auf der Maschine.

Schnellster Farbwechsel, kein stehendes Material im Kalottenraum und optimaler Masseaustausch wird durch den Einsatz der optional erhältlichen Murseal-Dichtkappen gewährleistet.

Die nun noch leistungsfähigere HASCO Z202/... Value Shot kann durch Optimierungen des Produktionsprozesses zu noch attraktiveren Preisen angeboten werden.