Pressemitteilung BoxID: 370324 (HARTING Stiftung & Co. KG)
  • HARTING Stiftung & Co. KG
  • Marienwerderstr. 3
  • 32339 Espelkamp
  • Anne Bentfeld

Innovationen prägen die Unternehmensgeschichte

HARTING Technologiegruppe besteht seit 65 Jahren

(PresseBox) (Espelkamp, ) Die HARTING Technologiegruppe mit Sitz im ostwestfälischen Espelkamp hatte gestern ihr 65jähriges Jubiläum. Seit Gründung des Unternehmens durch Wilhelm Harting ist das Unternehmen geprägt durch Tradition und Innovation - ein Erfolgsmodell.

Tradition steht in der HARTING Technologiegruppe für die Werte des "Familienunternehmens" und für ein klares Bekenntnis zum Standort. Auch wenn HARTING konsequent auf Internationalisierung setzt und in seinen 32 Landesgesellschaften weltweit über 3000 Mitarbeiter beschäftigt, ist und bleibt die Region um Espelkamp fester Stammsitz des Unternehmens. Dies zeigt auch die aktuelle Investition in eine neue Niederlassung in Rahden - das nunmehr siebte HARTING Werk in der Region. Neben den Inhabern Dietmar und Margrit Harting nimmt mit Philip Harting und Maresa Harting-Hertz die dritte Generation aktiv ihre Verantwortung in der Unternehmensführung des Familienunternehmens wahr.

Neues Denken prägt die aktuelle Entwicklung der Technologiegruppe und steht für echte Innovationen, die immer ein klares Ziel verfolgen: "Wir wollen Werte für Menschen schaffen". Innovationen sind es auch, die den Weg für eine so erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens bereitet haben. Erster Meilenstein war die der Han® (HARTING Norm) Steckverbinder, der 1957 als Warenzeichen eingetragen wurde und seinen Siegeszug um die Welt begann - heute ist er internationaler Standard. Ein weiteres Beispiel aus der langen Reihe der HARTING Innovationen ist der Han-Modular®, ein Steckverbindersystem, bei dem die Anwender ihren individuell zugeschnittenen Steckverbinder aus einer Vielzahl an Modulen selbst zusammen stellen können - auch per Online Konfigurator direkt im Internet. Die aktuellen Innovationen wie der Ha-VIS preLink®, ein völlig neues Installationskonzept für die Datennetzwerkverkabelung, das auch für Bandbreiten bis 10 Gigabit geeignet ist, und der Han-Yellock®, der revolutionäre Verbindungstechnik mit ästhetischem Design vereint, sind eindrucksvolle Beweise für die Innovationskraft der HARTING Technologiegruppe und ein deutliches Zeichen in Richtung einer erfolgreichen Zukunft.