Ausgezeichnet

Interbrand und die deutschen Zweiradhändler bestätigen: Harley-Davidson spielt im Konzert der Marken eine der ersten Geigen

(PresseBox) ( Mörfelden, )
Unsere Welt ist voller Marken. Sie prägen unseren Alltag, beeinflussen unser Verhalten und unsere Meinungen, denn schließlich sorgen sie dafür, dass sich Produkte unterscheiden, sie machen sie attraktiv und positionieren sie am Markt. Doch Marken müssen das mit ihrer Positionierung abgegebene Versprechen auch langfristig einhalten. Das Vertrauen in sie muss immer wieder vom Produkt und vom ganzen Unternehmen bestätigt werden - kurz: bei Marken geht es um weit mehr als "nur" um einen wohlklingenden Namen und ein hübsches Firmenlogo, nämlich um konkrete Leistungen, die Tag für Tag von Produkten und von allen Menschen in einer Firma erbracht werden müssen.

So freut es Harley-Davidson, 2012 vom renommierten Marktforschungsunternehmen Interbrand erneut als einziger reiner Motorradhersteller unter den Top 100 der wertvollsten Marken der Welt gelistet zu sein, denn es unterstreicht, wie hoch das Vertrauen in Harley-Davidson ist und wie viele gute Erfahrungen Konsumenten Jahr für Jahr mit der Marke gesammelt haben.

Dem positiven Urteil über den US-Motorradhersteller schlossen sich soeben auch Deutschlands Zweiradhändler an - und auch ihre Wahl fiel unmissverständlich aus. Auf dem Händlerabend der 3. Fachtagung "bike und business" im November in Würzburg kürte die gleichnamige Branchenzeitschrift die "Best Brands 2012". Zu den drei Motorrad-Volumenmarken auf dem Siegertreppchen zählt Harley-Davidson. Aus der Sicht des Handels rangieren die Amerikaner auf Platz 2 der Top-Brands in unserem Land.

Grundlage für die Auszeichnung war die Händlerzufriedenheitsabfrage, die im Rahmen der Motorradmarktanalyse 2012 von "bike und business" durchgeführt wurde. Dabei handelt es sich um eine repräsentative Marktstudie mit 505 Telefoninterviews, deren Grundgesamtheit auf allen in Deutschland tätigen Motorrad-, Roller- und Quad/ATV-Vertragshändler beruht.

"Wir freuen uns sehr über das positive Zeugnis, das uns die deutschen Händler mit dieser Wahl ausstellen, und wir werden auch künftig alles geben, um uns des entgegengebrachten Vertrauens würdig zu erweisen", verspricht Frank Klumpp, Marketing Director Harley-Davidson Germany GmbH.