30 Jahre Harley-Davidson Hannover und 20 Jahre H.O.G. Hannover Chapter

Riesen-Jubiläumsparty vom 26. bis 28. April

(PresseBox) ( Mörfelden, )
Am letzten April-Wochenende dürfen sich Harley Fans in Niedersachsen auf ein Event der Extraklasse freuen, denn das Händlerduo Matthias Korte und Matthias Meier feiert zusammen mit Chapter-Direktor Heiner Theune gleich drei Jubiläen: 30 Jahre Harley-Davidson Hannover, 20 Jahre H.O.G. Hannover Chapter und 110 Jahre Harley-Davidson Motor Company. Ein Blick ins Programm zeigt schon jetzt: Das wird eine Mega-Party!

Los geht's am Freitag, dem 26. April um 15:00 Uhr auf dem Gelände der "EilersWerke - Mobile Welten" am Entenfangweg 2 in 30419 Hannover. Das gut 68.000 m2 große Gelände bietet nicht nur viel Platz, die Feier ist gleichzeitig auch die Premiere am zukünftigen Standort von Harley-Davidson Hannover.

Als Kontrast zum coolen Industrie-Charme des ehemaligen Stahlwerks gibt's an allen drei Tagen jede Menge heiße Harleys, Live-Customizing und Airbrushing aus Profihand sowie aufregende Tattoo- und Piercing-Action lokaler Körperschmuck-Spezialisten. Für beste musikalische Unterhaltung steht am Freitag ab 19:00 Uhr die Band "Handmade" mit starker Rock-Performance.

Weiter geht's am Samstag, dem 27. April ab 10:00 Uhr: Jede Menge nagelneue Maschinen made in USA stehen für kostenlose und unverbindliche Probefahrten bereit. "Gentlemen, start your engines" heißt es ab 11:00 Uhr auch für alle, die schon eine Harley besitzen, wenn die Road Captains des H.O.G. Hannover Chapters zu geführten Touren auf den schönsten Straßen des Umlands einladen. Ebenfalls pur und authentisch: Classic Rock des Trios "Sugarplumfairy", das ab 14:00 Uhr allein mit Stimm- und Gitarrenpower beweist, wie gut Musik unplugged sein kann. Genauso hörenswert: Die Auspuffprofis von Kess Tech und Dr. Jekill & Mr. Hyde, die mit ihrer Art von Klanginstrumenten ebenfalls besten Sound produzieren. Ab 20:00 Uhr übernehmen dann die Musiker der Rockhouse Brothers das Kommando, und machen mit coolem Rock'n'Roll Party, bis das Stahlwerk wackelt.

Sonntag, der 28. April wird um 10:00 Uhr mit einem ordentlichen Biker-Frühstück eingeläutet. Gut gestärkt heißt es dann wieder: sehen, biken und Spaß haben. Wer will, der kann den Moment und sein Motorrad von einem professionellen Bike-Fotografen ablichten lassen. Jetzt heißt es also Kalender zücken und mit Harley-Davidson Hannover am Wochenende vom 26. bis 28. April gemeinsam anstoßen. Mehr unter www.hd-hannover.de