Happyware erweitert in Kürze Storageportfolio im 2,5" Segment

(PresseBox) ( Rosengarten, )
Mit den neuen SC417 Double-Sided Storage(TM) Chassis von Supermicro® ermöglicht Happyware in der Distribution und Integration demnächst seinen Kunden ein wahres Wunderwerk der Storagetechnik und setzt dabei auf die zukunftsorientierten 2,5" HDDs. Der Clou am SC417 ist dabei die maximale Anzahl Hot-Swap fähiger 2,5" Festplatten von 72 Stück auf 4 HE. Vorteil ist damit eine überwältigende Speicherkapazität auf kleinstem Raum. Dabei sorgt SAS II für die benötigte Übertragungsgeschwindigkeit und optimale Performance. Für noch höhere Performance ist der Einsatz von SSDs sinnvoll.

Für gewohnte Sicherheit sorgt die Hochverfügbarkeit des redundanten 1400 Watt Gold Level Netzteils sowie eine großzügige Anzahl 7 x 8 cm Hot-Swap Lüftern. Gleichzeitig wird so die optimale Leistung pro Watt ermöglicht und die Energiekosten werden gesenkt. Damit wird dem Kostenträger Energie in großem Maße Rechnung getragen, zumal die Energiekosten einen erheblichen Anteil an den Gesamtkosten im Bereich Server-based Computing haben.

Der Double-Sided Storage(TM) ist ideal für Datenbanken, Data Warehouse, iSCSI, Media Streaming, Video-on-Demand und vieles mehr!

Die Produktfamilie der 2,5" Storagesysteme beinhaltet die Formfaktoren 1 HE, 2 HE und 4 HE. Jedes Serversystem unterstützt bis zu 7 PCI- Slots sowie DP, UP und MP Supermicro Servermainboards, passend für Intel und AMD Prozessoren.

Für aktuellen Storagebedarf empfiehlt Happyware seinen Storageserver HW-RX2346HST-R als SAN oder NAS Storage. Dieses 4 HE Barebone ist mit bis zu 36 Festplatten 3,5" bzw. 2,5" zu bestücken, vorn 24 HDDs und hinten 12. Wer für seine Anwendungen entsprechenden Bedarf hat, kann so auf eine Kapazität von bis zu 72 TB Speicher zurückgreifen. Dabei sind RAID-Modi 0/1/5/6/10/50/60 möglich. In Sachen Arbeitsspeicher passen bis zu 192 GB DDR3 RAM, 1333 MHz, ECC-Reg, in das Storageschwergewicht. Auch hier sorgt ein 1400 Watt redundantes 80 PLUS® Gold Netzteil für Energieeffizienz.